Vocal-Mixing und Bearbeitung: Screaming??

von D.L. Styles, 03.12.07.

  1. D.L. Styles

    D.L. Styles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Zuletzt hier:
    7.03.14
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 03.12.07   #1
    Servus,
    ehm, also ich hab mich in den letzten Tagen etwas mit Vocal-Mixing und -Editing beschäftigt, also mir einige Sachen durchgelesen. EQ, Kompressor, Delay, Reverb und was sonst noch alles dazugehört^^ da wollte ich mal fragen, wie wird denn Screaming / Shouting von den Profis bearbeitet? Dass sie stärker und aggressiver klingen wird ja bestimmt gemacht. Ich denke es kommt auf jeden Fall trotzdem ein Kompressor und EQ drauf, aber was für Effekte? Verzerrung? Wenn ja, welche Art von Verzerrung (Röhre??)? Mit was wird da gearbeitet?
     
  2. kizm

    kizm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 08.12.07   #2
    Einfach mal ausprobieren, was gut klingt. Wichtig ist aber, dass die Vocals schon aggressiv in der Aufnahme klingen, sonst wird das Ergebnis nicht gut. What goes in, comes out.

    Experimentier einfahc mal mit Overdrive, Megaphon-Effekt, Flanger oder vielleicht Phaser bzw. Kombinationen derselben. Kompressor, EQ und Hall sind wahrsch auch angebracht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping