Vocal Recording Preamp???

  • Ersteller UncleB.
  • Erstellt am
U

UncleB.

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.11
Registriert
05.06.10
Beiträge
51
Kekse
0
Bin von Haus aus Git., möchte mich jetzt auch mal als Sänger :rolleyes: versuchen!!!

Bei meiner Gitte geh ich vom POD 2 in den PC (Cubase).

Frage: Wie sieht das mit Gesang aus? Wahrscheinlich benötige ich ja auch hierfür so ne Art Preamp?!?!? Was könnt ihr mir denn so empfehlen?

Gruß
Markus
 
Basselch

Basselch

MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
30.10.06
Beiträge
12.311
Kekse
56.092
Ort
NRW
Hallo, Markus,

ich räum' Dich mal rüber zu den Recording-Startern, da ist Dein Recording-Thema besser aufgehoben.

Da der Pod 2 ja keinen Mikrofonanschluß bietet, brauchst Du natürlich noch ein passendes Gerätchen dazu. Hast Du schon ein Mikrofon zur Verfügung? Falls nicht, wäre vielleicht auch ein komplettes Einsteigerset wie dieses hier eine Überlegung wert. Es enthält ein sehr brauchbares Einsteiger-Großmembranmikro, das benötigte Interface (das überdies nebst der Digitalisierung des Signales auch die Funktion des Mikrofon-Preamps übernimmt) sowie Stativ, Kabel, Popschutz und einen einfachen Kopfhörer. Damit könntest Du gleich loslegen.

Viele Grüße
Klaus
 
U

UncleB.

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.11
Registriert
05.06.10
Beiträge
51
Kekse
0
Ja super!

erst einmal vielen Dank

Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben