..Vocal test, erster Versuch.. eure Meinung

  • Ersteller towinnow
  • Erstellt am
T
towinnow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.09
Registriert
21.09.09
Beiträge
7
Kekse
0
:rolleyes:
wollte mich mal so langsam rantasten.. und meine Stimmt mal `testen`

Würde mich über eure Meinung freuen... was ich besser
machen könnte, vielleicht den ein oder anderen Tipp wäre natürlich auch genial!

Stimmschonend muss ich das ganze dann noch versuchen hinzukriegen :gruebel: .. habe mich jedenfalls leise warmgesungen vor der Aufnahme.. und versucht so gut es geht über das Zwerchfell zu drücken.. allerdings kommt meine Stimme noch etwas gepresst rüber..


PS.: sorry mein Equipment ist noch nicht das beste!

http://www.myspace.com/angerecross


Thx

Phil
 
Eigenschaft
 
Ich war auf der Seite, doch fand ich nichts Gesungenes von dir! :-/
 
hey grüß dich..

schau mal etwas weiter links unten da sind 3 Verlinkungen von talentrun.. wußte leider kein anderen weg die Cover online zu stellen :nix:.. und im myspace player soll man nur eigen Songs einstellen...

das erste oben ist etwas ruigeres (realtiv kurz) dadrunter etwas, was ehr in Richtung
Screamo, Metalcore geht...

Würde mich freuen wenn du reinhörst... die Quali ist nicht die beste, aber hoffe es ist erträglich..

Grüße

Phil
 
[ACHTUNG LAIENMEINUNG!]
Die Quali ist sehr schlecht, schmälert die Aufnahme. Bei den ruhigen Stellen bist du tonal nicht immer ganz sauber, die Stimme wirkt auch etwas dünn und hier und da (unangenehm) nasal. Da kannst sicher noch mehr rausholen - ob man das Zwerchfell bewusst drücken soll, wage ich mal nicht so zu bewerten. Aber bewusst drücken ist selten richtig, meiner bisherigen Erfahrung nach. Aber die Profis werden da vielleicht was sagen können.

Die Screams gefallen mir, kenne mich da aber nicht so gut aus - hören sich aber recht gut an.
[/LAIENMEINUNG]

Andere Meinungen sind da sicher noch interessant. Hast du mal Gesangsunterricht oder so angedacht?
 
Hey Mondluchs,

danke für deine offene und ehrliche Meinung! :rolleyes:

Freut mich wirklich!

Du sprichst eigentlich genau das aus worüber ich schon seit Tagen nachdenke..

diesen "nasalen" Gesang wenn man ihn so nennen darf, in den Griff zu bekommen..

Da wäre Gesangsunterricht wahrscheinlich ne wirklich gute Lösung..

Habe mich den Punkten "Atmung".. der Stimme weite geben... Spannung schaffen.. usw mal ein bissl auseinander gesetzt, da hilft dann wirklich nur.. viel viel Training :gruebel: !

Würde mich über weitere kostruktive Kritik und Anregungen sehr freuen!


PS.: Thanks für das kleine lob in punkto Screams :rolleyes:

ja die Aufnahmequali ist wirklich miserabel :( .. leider weiß ich kein anderen Weg
Stimmt und Musik in annehmbarer Qualität Zeitgleich aufzunehmen, ohne das eines von beiden
zu leise wird.. evtl in Tipp?!?Thx.


Grüße

Phil
 
vll solltest du erst mal ein wenig leichter anfangen... HSB is halt -deutlich zu hören- einige klassen über deinem stand.
der losing you song war schon besser aber bis zur perfektion fehlt auch noch ein ganzes stück.

ich würde an deiner stelle mit programmen wie cubase oder samplitude arbeiten. den song in eine spur ziehen und dann kansnt du in einer weiteren den gesang aufhemen... sicherlich ist auch die mangelnde qualtität der aufnahme ein wenig zuständigt für meine eher negative meinung... aberes ist ja noch kein meister vom himmel gefallen :)

es empfiehlt sich aber nicht songs singen zu wollen die man nicht singen kann... da kann man sich ja auch sehr schnell was kaputt machen. den die menschliche stimme ist schon recht empfindlich...

beste grüße
und viel erfolg beim üben
 
vll solltest du erst mal ein wenig leichter anfangen... HSB is halt -deutlich zu hören- einige klassen über deinem stand.
der losing you song war schon besser aber bis zur perfektion fehlt auch noch ein ganzes stück.

ich würde an deiner stelle mit programmen wie cubase oder samplitude arbeiten. den song in eine spur ziehen und dann kansnt du in einer weiteren den gesang aufhemen... sicherlich ist auch die mangelnde qualtität der aufnahme ein wenig zuständigt für meine eher negative meinung... aberes ist ja noch kein meister vom himmel gefallen :)

es empfiehlt sich aber nicht songs singen zu wollen die man nicht singen kann... da kann man sich ja auch sehr schnell was kaputt machen. den die menschliche stimme ist schon recht empfindlich...

beste grüße
und viel erfolg beim üben

Hey :rolleyes:

ich find einfach klasse das ihr so ehrlich seit.. *g*
Ne mal im ernst... viele reden immer um den heißen Brei herum, hier kommen die Fakten schnell ans Tageslicht!! Echt klasse das Forum hier! :great:

Nun danke erstmal für dein antwort, ja HSB ist schon ne Spur "weit" über dem was meine Stimme derzeit hergibt, melodischer deathmetal wo keinerlei Cleanvocals bei sind, über 3 Minuten durchzu "Screamen" sag ich mal, das ist als Anfänger schon etwas kritisch! :gruebel: das sehe ich total ein..

Und kaputt machen will ich mir bei meiner Stimme absolut nix.. dann lieber die richtige Technik rausfinden und üben..üben..üben...

ich denke mal bei Losing you hat man ein wenig gemerkt das ich die Sängerstimme nicht intepretieren wollte sondern (wenn auch nur ein bissl) meine eigene Note mit rein bringen wollte.. !? :engel:

Die Screams fallen mir immoment nicht schwer, allerdings merke ich das nach einer halbe Stunde probieren ich langsam heiser werde, was "wahrscheinlich" irgendwo normal ist, allerdings kämen wir da wieder zum Thema "atmung" und Technik!

Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl das meine Stimme dauerhaft gedrosselt ist, als wenn ich angst hätte die volle Power raus zu lassen :D.. kennt jemand das?

Oder hat das auch wieder nur was damit zu tun, wie ich meine Stimme steuere?! Also Technikbezogen :gruebel:?

Danke für den Tipp mit den Progis, werde ich gleich Morgen mal antesten!! Dann werde ich meine Stimme über Linein und die Musik seperat auf 1 Spur legen damit die Quali bissl besser wird!!

Danke!
 
... stelle mit programmen wie cubase oder samplitude arbeiten. den song in eine spur ziehen und dann kansnt du in einer weiteren den gesang aufhemen...

danke nochmal für den Tipp! Habe jetzt nen neues Spielzeug ;)
Samplitude Music Studio ist genau das was ich für ne vernünftige Aufnahme brauche! Perfekt!

Über weitere Antworten würde ich mich freuen! :great:
 
danke nochmal für den Tipp! Habe jetzt nen neues Spielzeug ;)
Samplitude Music Studio ist genau das was ich für ne vernünftige Aufnahme brauche! Perfekt!

schön zu hören :great:
auch wenn ich das music studio nicht so den renner finde aber für dich sollte das zunächst auf jeden fall genügen... :rolleyes:

lass doch bei neuen aufnahmen was von dir hören. - gerne auch per pn...

hau rein ;)
 
Moin! :)

Hab 2 neue Videos Online.. die ersten Samples! Bin noch ja am üben ;-)
Daher wird die Quali bei den nächsten Ergebnissen bestimmt nochmal deutlich besser!

Würde mich über eure Meinung / Kritik / Lob weiterhin sehr freuen!

Schöne Grüße
PHIL
 
Guten Abend zusammen :-9

Ich pusche mal meinen Beitrag bissl, hab jetzt ein neues Video bei myspace On. mit etwas mehr Clean Vocals :gruebel: :rolleyes:

Würde mich über eure Meinung und Vorschläge zu Steigerungsmöglichkeiten weiterhin sehr sehr freuen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben