Vocalisten-Treffen

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am
antipasti schrieb:
Gemütlicher Kellerclub, wo auch of amtliche Live-Acts aus dem Bereich Punk und Ska laufen (Steakknife usw)... und die MAcher stehen bis an ihr Lebensende in meiner Schuld...
Das ist dann auf jeden Fall gemütlicher, als unser Chorsaal.

antipasti schrieb:
Aber das mit den PA-lern zusammen ist auch nicht schlecht... spart man sich die Orga...
Also das ist für mich kein Argument. Ich würde die Orga machen, bräuchte im Fall von Hannover halt noch etwas Unterstützung "vor Ort".
So wie ich das sehe würden die reinen Vocals-Sachen wenn man das Treffen zusammenschmeisst schon auf der Strecke bleiben.

Einziges Argument für mich wäre, wenn nur wir drei die hier diskutieren kommen würden, denn dann lohnt es sich nicht. Das allerdings glaube ich nicht.

antipasti schrieb:
Und sollte man das öffentlich machen, wird es eh voll: weil ich da spiele:D
;)
Wer hat was von Konzert gesagt? Ich dachte, dass wir uns nur zusammensetzen, quatschen und Spaß haben.
 
IcePrincess schrieb:
Wer hat was von Konzert gesagt? Ich dachte, dass wir uns nur zusammensetzen, quatschen und Spaß haben.

Das kann man sich aussuchen. Evtl auch ein paar Freunde mitbringen (soooo viele sind wir hier ja auch nicht)..

Die Antwort bezog sich im Wesentlichen auf Timothy Befürchtung, wie die Clubbesitzer reagieren würden.

Wieviel sind wir jetzt eigentlich. Nur drei:

1) Timothy Sideburns
2) Iceprincess
3) Ich (Antipasti)

Das wars , was?

Naja...wir werden sehen: so viele habens ja auch noch nicht gelesen. Vielleicht pinnen es die einen oder anderen Mods ja auch, damit es "Top" bleibt...
 
antipasti schrieb:
Das kann man sich aussuchen.
Ich meinte "Konzert" wie dicke Vorankündigung.

antipasti schrieb:
Evtl auch ein paar Freunde mitbringen (soooo viele sind wir hier ja auch nicht)...
Okay, so rum wird ein Schuh draus. Meine Süße würde wohl mitkommen, die gehört zwar nicht zur Community, aber singt. Und eventüll kann ich meinen Klavierspieler auch überreden.

antipasti schrieb:
1) Timothy Sideburns
2) Iceprincess
3) Ich (Antipasti)

Das wars , was?
Ja, leider.

Also: Bitte Pinnen!
 
1) Timothy Sideburns
2) Iceprincess
3) Ich (Antipasti)

und

4) Feeble

Er/sie war der/die erste, die es ernst meinte...
 
Also bei mir kommts halt wirklich auf die Enfernung an aber ware nicht abgeneigt. Aber Karaoke koennt ihr euch sonstwo hinschieben :p
 
Whych schrieb:
Also bei mir kommts halt wirklich auf die Entfernung an aber ware nicht abgeneigt. Aber Karaoke koennt ihr euch sonstwo hinschieben :p

Bis jetzt ist noch Hannover, das Bei Chez Heinz Favorit (übrigens n Laden, wo Ihr vielleicht auch mal aufwarten könntet)... ich weiss nicht, wie weit das von Calw weg ist...

Wobei andere Vorschläge natürlich auch herzlich willkommen sind...wir stehen ja noch am Anfang
 
antipasti schrieb:
4) Feeble
Er/sie war der/die erste, die es ernst meinte...
Ziemlich sicher "er". Die Frau, die - ganz egal mit wie viel Schnabbes und Erkältung - nach Joe Cocker klingt zeigst Du mir ;)

@Whych: Bei Hannover könnten wir uns zusammentun.
Auto: Habbich. In Calw vorbeikommen: ließe sich machen. Ist ja nicht so weit.

Edit: @Antipasti: Wenn mich nicht alles täuscht ist Hannover von Stuttgart roughly 500 Kilometers weg. Calw liegt grob in der Nähe von Stuttgart. Esslingen auch.
 
Hehehe 526 km ;)

Joo Calw liegt so ziemlich in der Mitte von Stuttgart und Pforzheim.

@Antipasti: Scaumal was bei denen auf der Page steht: Solltet Ihr Hip Hop, House,MainstreamPop Techno, Elektro, Schlager, Top 40, Funk, "Altherren-Rock", Oi- oder Deutsch-Punk, Cover/Tribute-Rock, Trash/Black/Speed-Metal, Gothic, GothicRock, Wave, Dark-Rock oder ähnliches machen, braucht Ihr uns nichts zu senden. ;)
 
Also der Ort wäre ja ziemlich schnurz, wird immer Leute geben die eben die halbe Republik, die ganze Republik, oder nur die Fußgängerzone zu durchqueren haben.

Wenn Stuttgart jetzt der offizielle Vorschlag ist dann bin ich für Stuttgart.
 
Feeble schrieb:
Wenn Stuttgart jetzt der offizielle Vorschlag ist dann bin ich für Stuttgart.

Aktueller Vorschlag war ein Kellerclub in Hannover. Der Atmosphäre wegen.
Mit so was Schickem kann ich leider in Stuttgart nicht aufwarten.
 
Whych schrieb:
Hehehe 526 km ;)

Joo Calw liegt so ziemlich in der Mitte von Stuttgart und Pforzheim.

@Antipasti: Scaumal was bei denen auf der Page steht: Solltet Ihr Hip Hop, House,MainstreamPop Techno, Elektro, Schlager, Top 40, Funk, „Altherren-Rock“, Oi- oder Deutsch-Punk, Cover/Tribute-Rock, Trash/Black/Speed-Metal, Gothic, GothicRock, Wave, Dark-Rock oder ähnliches machen, braucht Ihr uns nichts zu senden. ;)

Das stimmt zwar... ich weiß aber, dass das eher ein Schutz ist vor 4 Milliarden Demos. Erst letztlich war wieder das große "Heavy Metal will never die"- Festival (Proppenvoll)... Ende April ist wieder Marathon-cover.

Da geht eigentlich einiges - es ist aber ein bißchen eine Frage der Verpackung. Man darf sich dort nicht zu ernst nehmen. Ansonsten würde aber das Rockhouse und das Musikzentrum zu Euch passen (letzeres ist aber ziemlich groß).
 
Jetzt aber schnell wieder Topic:

Evtl Teilnehmer bisher:

Timothy SB
Iceprincess
Feeble
Whych
Ich

Aktueller Stand

Evtl Hannover BCH Salon (50-70 ps, kleine Bühne, kleine Technik). Vorschlag: ich könnte eine Mini-Band organisieren, die im Vorfeld ein paar Eurer Wunschsongs einprobiert (je nach Teilnehmer Anzahl 1-3 oder so). Natürlich in kleinen Unplugged-Versionen (kl. Drumset, Bs, Git, keys)... ja nach Anzahl der Teilnehmer gucke ich nach Privatunterkünften oder im Hotel hier umme Ecke.
 
Ok ich haette gerne von Dream Theater 'Metropolis' ;)

@antipasti: Werd ich mir mal anschauen die Locations. Danke fuer den Tip.
 
antipasti schrieb:
Vorschlag: ich könnte eine Mini-Band organisieren, die im Vorfeld ein paar Eurer Wunschsongs einprobiert (je nach Teilnehmer Anzahl 1-3 oder so). Natürlich in kleinen Unplugged-Versionen (kl. Drumset, Bs, Git, keys)...
Das wäre allergrößte Spitzenklasse! Danke!
 
Ich wuerde dann gerne ' Durch den Monsun' vortragen :D
 
Gute Idee im Prinzip. Zeitplanungstechnisch bin ich wegen Job und Band allerdings ne wandelnde Katastrophe.
Ich bin aber mit 90% Wahrscheinlichkeit eh auf dem PAler Treffen zugegen. (Die Band, die da spielen wird MUSS ich sehen ;-).)
Elisa
 
Whych schrieb:
Ich wuerde dann gerne ' Durch den Monsun' vortragen

Ob Smiley oder nicht - jeder Vorschlag ist ab jetzt verbindlich - solange es unter den oben genannten Umständen stattfinden soll
 
Whych schrieb:
Ich wuerde dann gerne ' Durch den Monsun' vortragen :D
Das wäre natürlich ein Grund zu kommen. Aber warum nichts von Nightwish? :D
 
antipasti schrieb:
Ob Smiley oder nicht - jeder Vorschlag ist ab jetzt verbindlich - solange es unter den oben genannten Umständen stattfinden soll
Vorschläge von mir kriegst Du, so bald ich meinen Notenordner durchgeschaut hab. Will mich ja nicht unter Wert verkaufen.

Nehmen wir das "Wo" per Konsens als gegeben. Ich glaube nicht, dass jemand was besseres anbieten kann als Du, Antipasti. Und Hannover ist nun wirklich auf allen erdenklichen Wegen gut zu erreichen. Wenn sich die Süd-Fraktion (Whych und ich) zusammentut, halten sich die Anreisekosten auch in Grenzen.

Nächste Frage wäre dann nach dem "Wann". Weil die meisten von uns einen recht vollen Terminkalender haben, schlage ich vor, dass wir uns mindestens ein Vierteljahr Vorlauf gönnen. Ich weiss auch nicht, wie schnell Du die Location bekommen kannst, Antipasti.
So das klappt würde ich ein Wochenende Ende September/Anfang Oktober anvisieren.
Kannst Du einfach mal rausfinden, wann wir den Salon ab Mitte September für einen Samstagabend bekommen könnten und die Termine dann zumindest per PN an die "angemeldeten" posten?

Danke für alles

Ice
 
Juhu, ich fahre nach Hannover?!!!!! Beim Zeitpunkt stimme ich mit der Prinzessin überein das wir uns drei Monate Vorlauf gönnen sollten. Freu mich extremsten wenn das klappt,
und bestelle schon "With arms wide open" von Creed.

Antipasti, das wär Weltklasse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben