Vocalnoten von CAUGHT IN THE BALANCE (TOTO) gesucht!

  • Ersteller Kreuzotter
  • Erstellt am
Kreuzotter
Kreuzotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.17
Registriert
05.12.10
Beiträge
199
Kekse
0
Ort
Bandow bei Rostock
Hallo, liebe Kollegen,
ich suche die Noten von "Caught in the Balance" von TOTO, speziell die Vocal-Noten, weil ich das Stück gern mal instrumental spielen möchte.
Vielleicht weiß hier jemand, wo ich diese finden kann? In einem Songbook vielleicht oder so!

MfG

Eberhard
 
Eigenschaft
 
Kreuzotter
Kreuzotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.17
Registriert
05.12.10
Beiträge
199
Kekse
0
Ort
Bandow bei Rostock
Hallo,
na klar, genau das meinte ich - DANKE! DANKE!
gibts da vielleicht auch noch eine Begleitungsnote mit den Akkorden - Klavier oder so?

MfG

Eberhard
 
R
Ro1land
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.20
Registriert
27.01.08
Beiträge
152
Kekse
1.367
Ich verstehe jetzt nicht ganz genau, was Du meinst, aber:

Auf dieser Seite kann man sich links durch Klick auf die Symbole die einzelnen Instrumentenspuren anzeigen lassen, daraus kann man sich dann die Akkorde erarbeiten, z.B. gibt der Bass eine meist gute Hilfe zur Bestimmung des Akkordgrundtons. Eine Hintergrundkeyboardstimme ist auch dabei.

Generell würde ich Akkorde zu einem Lied eher auf einer Gitarrenseite suchen, die sind verbreiteter. Auf die schnelle gegoogelt könnte man sich hier Hinweise herausarbeiten:

http://www.e-chords.com/tabs/toto/caught-in-the-balance

Natürlich muss man dabei immer aufpassen, dass die verschiedenen Versionen auf der selben Grundtonart basieren.

Zu guter letzt kann man sein Glück vielleicht noch bei

http://chordify.net

versuchen. Dazu einfach ein Youtube-Video des Songs suchen, die URL-Adresse aus der Adresszeile des Browsers kopieren und bei Chordify in die zweite weiße Zeile einfügen - und "Chordify!" drücken. Damit kann man auch - mehr oder weniger - brauchbare Ergebnisse erhalten. Natürlich hängt das Ergebnis immer stark von der Qualität des Ausgangsvideos ab und komplexere Akkorde kommen in diesem Genre ohnehin kaum vor.

Beispiel mit einer Live-Version:

http://chordify.net/chords/toto-caught-in-the-balance-live-in-yokohama-1999-fruehling62

Ohne weitere Tricks wird Youtube in Deutschland die Studioversion leider nicht abspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben