Pop/Rock Scores im internet? Möglichst original...

von draco, 27.12.04.

  1. draco

    draco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    6.11.06
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 27.12.04   #1
    Hallo Leute
    Schonmal vorweg, ich habe die Suchfunktion benutzt aber nur jeweils threads gefunden wo leute bestimmte songs gesucht haben... dies half mir aber nicht weiter...

    Ich suche gute Quellen im Internet, wo man sich gute noten für pop/rock stücke runterladen kann (zB TOTO)... gibts sowas überhaupt? bzw ist das legal?

    ich meine, ich beneide da die gitarristen die mithilfe von seiten wie mysongbook.com sich alle lieblingssongs aneignen können...
    gibts sowas auch für keyboard (natürlich keine tabs)? denn mysongbook bzw guitarpro finde ich nicht gut geeignet um sich bestimmte songs anzueignen da es irgendwie doch eher auf die gitarrenparts fixiert ist...

    ich fände es echt klasse wenn mir jemand helfen könnte... sonst werde ich mir wohl oder übel das songbook von toto - past to presend kaufen müssen.... wieder 30€ weg... :(

    grüße
    draco
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 27.12.04   #2
    Soweit ich weiß, ist das nicht legal, denn sonst würde es sowas jawohl öffentlich und leicht zu finden geben.

    Lern doch am besten auch mit Tabs umzugehen oder anhand von Akkorden den Rest rauszuhören. Wenn du das öfter gemacht hast, wird das auch kein Problem mehr für dich sein.

    mfG
    Thorsten
     
  3. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 27.12.04   #3
    Bei den Guitarpro-Dateien sind meist auch die Keybaordparts notiert. Wenn dir die Darstellung nicht passt, mach doch einen Midi-Export und zieh die die gewünschten spuren in ein normales Notationsproggi rein....
    Oder suchst du Noten, um das ganze solo auf nem Klavier zu spielen?
    Dann könntest du auch selbst reativ werden und dir anhand der Akkorde schöne Begleitungen ausdenken.


    Gruß
    DEGGER
     
  4. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 27.12.04   #5
    Original - wäre wie oben gesagt - meist strafbar (Urheberschutz) für ein paar Noten geht das Risiko keiner ein, zumal, wenn er nichts dran verdient.

    Nimm Midi-Dateien aus dem Netz. Es gibt Millionen. Anschließend Midi-Programm mit gutem Notendruck (Steinberg Cubasis Notation, 18 Euro bei ebay) und die gewünschten Instrumente ausdrucken. Ich kenn Coverbands, die machen das ausschließlich so. Von vielen bekannten Songs gibt es verschiedene Midi-Dateien. Manche sind besser, manche schlechter programmiert. Muss man im Zweifelsfalle dann kurz mal vergleichen.

    Von Guitar Pro etc. rate ich hier ab, weil die IMO keine zweizeilige Aufteilung für Klavier machen (Violinen, Bassschlüssel).
     
  6. draco

    draco Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    6.11.06
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 28.12.04   #6
    @toeti:
    danke, werde mich auch ein bischen bemühen... immerhin lernt man dabei was...

    @degger:
    das hab ich ein paar mal versucht, manchmal mit manchmal ohne erfolg, aber die notation gefiel mir meistens nicht... ich habe es aber mit keinem professionellen programm versucht, vielleicht lag es daran...
    die keyboard parts fand ich aber nicht immer so schön, manchmal konzentrieren sich die verfasser nämlich gern auf die gitarrenparts und vereinfachen die keyboard parts...
    und: kreativ sein ist zwar schön, aber manche songs würde ich gerne möglichst exakt nachspielen... das verlangen hat doch jeder ab und zu, oder? ;)

    rory_g:
    interessanter link das da ;)

    hans_3:
    genau dein letzter satz hat mich persönlich auch nicht von guitar pro überzeugt...
     
  7. Armin

    Armin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    8.05.16
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    30
    Erstellt: 28.12.04   #7
    ich hab ein anderes problem: ich bekomm immer vom alten keyboarder aus unsrer band gezeigt, was er gespielt hat. Ich kann mir nur die akkorde aber nicht die voicings merken. So krass :)... kann man sich das angewöhnen?

    auswendig lernen geht in der regel eh blos von noten, aber wenn ers mir einfach vorspielt... ungemütlich!
     
  8. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 28.12.04   #8
    @draco,
    das hat auch noch anderweitige Vorteile, weil Gitarristen nicht so lernfreudig sind. Dann kannst du ihm Sachen auch in seiner Sprache näher bringen.

    Ich bin mitlerweile so weit, dass ich mir auch einen Großteil vom Griffbrett abgucke, wenn der Mann spielt.
    mfG
     
  9. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 28.12.04   #9
    Lass dir das Zeug von dem Keyboarder vorspielen und nimm es irgendwie auf (DAT, HD, Sequenzer...) Dann übe zuhause einfach mit den Aufnahmen. Du hast dann die Sounds, Voicings und die gespielten Sachen 1:1. Oder nimm halt die Originale....


    bluebox
     
  10. Armin

    Armin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    8.05.16
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    30
    Erstellt: 28.12.04   #10
    aufnehmen??? n fotoapparat wär im probenraum :D:D:D
    wird schon irgendwie - daurt halt dann länger. Die Stücke sind ja zum Glück nicht so schwer
     
Die Seite wird geladen...

mapping