Vocoder ins Song implizieren!

  • Ersteller KeyMotif
  • Erstellt am
KeyMotif
KeyMotif
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.19
Registriert
19.07.09
Beiträge
112
Kekse
56
Ort
Lübbecke
Hey Leute,

Ich habe mal einen kleine Frage, da ich's immer noch nicht richtig hinbekommen habe...
Wie kann ich im Song Mode meine Stimme nach dem Vocoder ausrichten? Gibts da nen
Effekt fürs Mikro?

Wie kann ich das dann als Spur ins den Song packen? (RAM ist drin)

Liebe Grüße,
Key
 
Jean-M.B.
Jean-M.B.
HCA Yamaha Keys / InEar
HCA
Zuletzt hier
12.06.21
Registriert
10.08.07
Beiträge
3.530
Kekse
7.169
Ort
Weimar
Du musst den A/D-Input erst einrichten.
Am Besten du liest dir mal die Bedienungsanleitung ab Seite 111 durch.
Anschließend weist du im Perform-, Song-, oder Pattern-Mixing-Mode, einem der Part´s die "Vocoder-Voice" zu.
Natürlich muss auch der A/D-Input im Mixing-Mode entsprechend eingestellt werden.
Perform -> (oder Song-, Pattern-Mixing ->) Edit -> F4 Audio In -> SF 1 Output -> für A7D-Input unter Output-Select "ins L" wählen.

Damit das Signal des Audio-In als Wave aufgezeichnet werden kann:
Siehe Bedienungsanleitung ab Seite 244
 
KeyMotif
KeyMotif
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.19
Registriert
19.07.09
Beiträge
112
Kekse
56
Ort
Lübbecke
Hi Jacky,

danke für deinen schnelle Antwort.
Das funktioniert aber leider nur bei den Vocodern ohne Pad. Mit Pad habe ich zwar das Pad drin, aber meine Stimme ist normal, bzw. wenn ich auf ,,Ins-L'' gehe, ist meine Stimme weg.

Und zur Waveform: Das klappt zwar nur ist das alle extrem leise?!. Ich habe das Mikrofon ganz laut gestellt (maximal) und dann den recorder ganz leise. Wenn ichs dann abspiele, höre ich zwar den Rückkopplung und die Stimme die ich aufgenommen habe, aber ganz leise. Die Blauen Striche die er während des Aufnehmens zeichnet, sind schon keine Striche mehr, sondern malen alles komplett aus, so hoch hab ich den Gain ;) Aber das Endprodukt bleibt gleich!
 
Jean-M.B.
Jean-M.B.
HCA Yamaha Keys / InEar
HCA
Zuletzt hier
12.06.21
Registriert
10.08.07
Beiträge
3.530
Kekse
7.169
Ort
Weimar
du musst im Mixing für den Part den Insert-Effekt-Switch aktivieren und die Lautstärke für den Part und für den Audio-In hochziehen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben