Voice Live 2-Kopfhörerausgang

von Pitchero, 22.10.19.

  1. Pitchero

    Pitchero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.19
    Zuletzt hier:
    3.11.19
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.10.19   #1
    Hallo Boardgemeinde,

    ich habe kürzlich ein TC Helicon VoiceLive 2 erstanden und bin z.Z. gerade dabei, verschiedene Presets zu editieren bzw. neu zu programmieren.
    Da ich dabei zuhause in meinem Arbeitszimmer hocke, nutze ich den Kopförerausgang- was eigentlich ja eine feine Sache ist.

    Allerdings bekomme ich dort nur ein einseitiges Stereosignal (d.h., es geht immer nur eine Seite des Kopfhörers) - und das, obwohl ich unter im Setup I/0 generell einen Mono-Output eingestellt haben.

    Hat jemand eine Ahnung, wo man den Kopfhörerausgang entsprechend verändern kann? Oder muss ich, wenn ich mit dem Kopfhörer arbeite, auch Stereo-Output wählen (und damit immer umstellen)?

    Danke im Voraus
    Pit
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    29.335
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    8.337
    Kekse:
    116.845
    Erstellt: 22.10.19   #2
    Bei "einseitig" gehe ich erstmal schwer davon, dass der Kopfhörerstecker nicht richtig bis zum Anschlag drin steckte bzw Stecker oder Buchse beschädigt sind, denn:

    Das Setup hat Auswirklungen auf das Routing, aber dennoch sollte bei allen Settings auf beiden Seiten was zu hören sein.

    Das glaube ich zwar nicht, aber das mal eben schnell zu testen, würde wahrscheinlich schneller gehen, als hier zu warten.;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping