TC-Helicon Voice Live Play oder Voicelive 2

  • Ersteller randy666
  • Erstellt am
nope - schlampiger Schreiber - bin halt eher die schwarz/weißen Tasten gewohnt.
Hab aber eben korrigiert, sry :)

LGR
 
Moin,

Frage an alle VL3-User:

Habt ihr auch das Thema, dass im Loopermode das Recording nicht wie in der Anleitung startet... der Button unten rechts hat keine Funktion... ?

Hilfe :)

Ich mache es genau wie in der Anleitung und in den Tuts beschrieben, aber da passiert nix. Dieses Untermenü für Overdub, stop, etc...) öffnet sich nicht.

LGR
 
Ach was :)

LGR
 
…und solange das VL2 zum Kampfpreis rausgehauen wird, dürfte das auch so bleiben. Ich dachte eigentlich, jetzt werden schnell die letzten VL2s verscherbelt, damit dann das VL3 durchstarten kann…aber nun ist das 2er wieder teurer geworden :confused:.
Ich hatte überlegt, ob ich das 2er oder das 3er kaufen soll, aber ich konnte beim 3er nur zwei Vorteile ausmachen (Gitarrensektion und Looper), die mich beide nicht kümmern. Mit "bessere Algorithmen" lockt mich niemand hinter'm Ofen vor. Das erinnert mich eher an die Autohäuser, die auf ihren Angeboten schreiben, daß die Karre ein Handschuhfach und eine Innenraumbeleuchtung hat - nur um das Blatt vollzukriegen :yawn:
Also das 2er. Die erste Lieferung ging allerdings zurück, weil im Inneren ein loses Teil herumgekullert ist, obwohl noch alles eingeschweißt war :weird:. Naja, Austausch ist gestern angekommen - ich bin gespannt...
 
Für mich hat de Tastenbelegung das VL2 aus dem Rennen gehauen und die Tatsache, dass man kein ext. Pedal anschließen kann.

Wenn es da im VL gäbe, hätte ich es auch behalten.

LGR
 
Meine Ansicht zur Tastenbelegung tat ich bereits kund :evil: und einen externen Schalter brauche ich nicht. Man kann aber durchaus ein Expressionpedal anschließen, was man alles damit steuern kann, weiß ich noch nicht… Wenn ich irgendwann alle Reviews gepostet habe, die gerade anstehen, mach' ich für's VL2 auch noch eins….aber das kann dauern :facepalm2:
 
So nun nach einem Update der Firmware funktioniert der Looper auch.

Irgendwie kann ich mich nicht mit disen neuen Geräten anfreunden.
Früher hat man ein Gerät gekauft und hat es 10 Jahre unverändert einfach benutzt.
Das war kein Problem, da es von Anfang an problemlos funktioniert hat.

Ich mag keine Firmwares - aber es geht ja leider nicht anders...

LGR
 
Niemand zwingt dich, ein Firmware Update zu machen. Du kannst auch heute noch ein Gerät kaufen und es 10 Jahre lang unverändert einfach nutzen.......falls es so lange hält :rolleyes:.
Wenn es im Werkszustand nicht funktioniert ist das natürlich ein Unding, ist mir bisher noch nicht passiert. Aber allgemein gesehen, ist die Möglichkeit, die Firmware upzudaten, gut für den Kunden. So können nämlich nach mehreren Jahren plötzlich neue Funktionen hinzukommen, für die man nichts bezahlen muß. Oder Fehler ausgemerzt werden, denen man bei alten Geräten auf Gedeih und Verderb ausgeliefert war. Vorausgesetzt natürlich, daß das Updaten auch problemlos funktioniert...
 
Früher gab es auch noch einen Kaiser.

Nein im ernst: heute wird eben auch verlangt, dass ein Gerät alle individuellen wünsche erfüllt. Früher hat man sich einen Phaser oder Flanger gekauft - und das war dann eben ein Phaser oder Flanger. Die Möglichkeit gibt es auch heute noch.
 
Ja, und auf Feuer kann man auch gut kochen ;-)

Ne, ich finds ja geil dass über die Updates auch neue Funtionen usw dazu kommen.
Sehr praktisch

Es nervte mich nur, dass das Teil überhaupt erst funktionierte, seit dem das Update gemacht wurde.
Was nun aber sein könnte, ist, dass der Erstkäufer (war B-Ware) versucht hat, ein Update zu machen, was evtl. nicht korrekt ablief.
Die Updatebeschreibung bei TC ist nicht optimal auch wenn sie ich sehr viel Mühe geben. Vllt. auch ein Thema der Sprachbarriere.

Jetzt startet aber erst der richtige Test, obwohl meine 4 Wochen eig. schon rum seind. Das ist einfach blöd.

Bisher bin ich aber begeistert von den Möglichkeiten UND von den Tastern ;-)

LGR
 
Hmm, bei meinem VL2 (und dem VL Play GTX im damaligen Test) lief das so: Gerät angestöpselt, TC-Software geöffnet, ein Fensterlein ging auf "es gibt neue Firmware", auf aktualisieren geklickt und gewartet bis das wilde Geblinke am Gerät aufgehört hat. Voilá.
Sollte das beim 3er so anders sein? :confused:
 
Prinzipiell nicht... aber das Update startete nicht automamisch, ich musste das Gerät erst zurücksetzen, dann wurde es erst erkannt.

Dann stimmt die Logik der Darstellung am PC zu VL3 nicht in meinen Augen.
Zudem weiß man am Ende nicht ob es nun eig. rum ist.

Ist ja egal. Ich schreibe beruflich viele Anweisungen, bei denen es auf jedes Wort ankommt. Daher bin ich da wohl etwas empfindlich.

LGR
 
Dann tippe ich auch drauf, daß der Erstkäufer was verdummbeutelt hat. Ein Firmware Update ist ja echt nix besonderes. Naja, Hauptsache es funktioniert jetzt.
 
Update - alles auf Anfang.

Mich hat das Riesending schnell genervt und dass es mit dem Udate nicht so easy war hat mich ebenso unsicher gemacht.
Das Teil ist Hammer und klingt spitze, aber die Möglichkeiten haben mich erschlagen. Das ist too much für meinen Bedarf.

Ich hab alles verkauft und bin nun wieder beim ollen Voicetone Harmony M, was mich aber noch immer nicht 100% zufriedenstellt.

Aktuell habe ich jedoch ein Voicelive Play GTX bestellt - mal sehen, ob das besser zu editieren ist und vor allem nervt mich das Verstellen der Potis am Harmony M... und für 189 EUR ist das echt ein Schnapper

Ich weiß, ich bin ein Nörgler.
Ich möchte es eben easy und save haben.

Was ich euch noch nicht berichtet hatte, aber vllt. meinen Bedarf erklärt. Seit einem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule habe ich leichte Sensiblitätsstörungen in Händen und Beinen. Klavierspielen geht immer noch super (das ist einfach festprogrammiert :) ), aber mit dieser Einschränkung brauche ich halt außenrum echt Dinge die sehr einfach und sicher zu bedienen sind.

Ich werde berichten :)

LGR
 
Zuletzt bearbeitet:
update - das gtx ist immer noch im setup - tolltes Teil!

Das einzige, was ich vermisse sind Ducking options... aber das ist verschmerzbar :)

LGR
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben