Voice Live Touch + Interface + Cubase

von Stevie Dan, 20.01.20.

  1. Stevie Dan

    Stevie Dan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.20
    Zuletzt hier:
    19.02.20
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.01.20   #1
    Ich habe eine Frage zur Verkabelung zwischen Voice Live Touch (1. Generation), einem Behringer Interface (UMC 404 HD) und Cubase Elements 10.
    Ich möchte bereits aufgenommene Audio-Spuren über den VLT oktavieren (zB aus einer Tenorstimme eine Sopranstimme erzeugen) und auf einer weiteren Audio-Spur wieder aufnehmen.
    In Cubase ist das UMC 404 HD als Interface eingestellt; das VLT würde ich ungern als Interface einsetzen.
    Mir ist nicht klar, wie ich richtig verkabele, speziell welchen Ausgang des Interface ich mit dem VLT verbinde, das ja nur einen XLR-Input hat.
    Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt und schon gelöst?!
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    30.026
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    9.107
    Kekse:
    119.556
    Erstellt: 20.01.20   #2
    Gefärhliches Halbwissen:

    Meiner Meinung nach geht das nicht ohne zusätzliche Hardware. Oder halt Pitch Shifting Plugins nutzen.

    Gut so. Zumindest beim VLP GTX war die Interfacefunktion eine Einbahnstraße, ließ also kein Overdubbing zu. Keine Ahnung, ob neuere Voice Lives mehr können.
     
  3. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    28.02.20
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    857
    Kekse:
    5.229
    Erstellt: 20.01.20   #3
    Eine sinnvolle Verkablung erschliesst sich mir auch nicht...
    Der vermutlich einfachste Weg ist, die Gesangsspur der DAW als Wave exportieren und mit einem externen Hardwareplayer (Digitalrecorder, CD Player etc.) in das Voicelive einspielen und über Interface zu recorden, muss halt anschliessend wieder in der DAW passend zurechtgeschoben werden...
     
  4. Stevie Dan

    Stevie Dan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.20
    Zuletzt hier:
    19.02.20
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.01.20   #4
    Danke an antipast und Ralphgue,
    Einen einfachen Weg scheint es nicht zu geben. Vielleicht versuche ich die Idee mit dem Hardware-Player mal umzusetzen.

    Sehr nett, so schnelle Reaktionen!
     
  5. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    30.026
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    9.107
    Kekse:
    119.556
    Erstellt: 20.01.20   #5
    Ich rate dir zu Plugins. Was du versuchst, ist, das Pferd von hinten azfzuzäumen. Dein vlt ist für den live Einsatz gebaut worden. Daher der Name voice LIVE
     
Die Seite wird geladen...

mapping