Voice one Hilfe!

  • Ersteller andre97
  • Erstellt am
A
andre97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.14
Registriert
20.12.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo! Ich habe irgendwie ein Problem; Würde gerne mein Voice one benutzen,nur wie? Habe ein Alesis multi Mix4 usb. Nun würde mich interessieren, wo schließe ich das Micro an und wo das Voice One. Vielleicht kann mir da jemand helfen,bin wie ein Depp und komme nicht weiter!!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

so geht das erstmal mit Deinem Equipment gar nicht. Das Helicon Voice one ist ein Effektgerät, was man in den Effektweg eines Mischpultes einschleift. Dein Multimix 4 hat aber keinen... und das Voice one hat auch keinen Mikrofoneingang. Es geht also nur: Mikrofon an Alesis, und von dort in den Rechner.

Viele Grüße
Klaus
 
Ich sehe ein Möglichkeit, wenn nur ein Mikro gebraucht wird.
Mikro in Mic in und den Kanal 100% L pannen. (R geht natürlich auch)
Main out L (oder eben simultan R) an das Effektgerät und dann wieder mit nem Line in zurück.
Der muss dann aber gegenseitig R (L ...) gepannt werden, sonst gibts ein Feedback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für deine Antwort,könntest du mir eine Empfehlug geben , was ich für ein Equipment benötigen würde, vielen Dank und Gruß Andre

- - - Aktualisiert - - -

Vielen Dank für deine Antwort,könntest du mir eine Empfehlug geben , was ich für ein Equipment benötigen würde, vielen Dank und Gruß Andre

- - - Aktualisiert - - -

Vielen Dank für deine Antwort, natürlich taugt das Alesis im Grunde nicht die Bohne,trotzdem Vielen Dank,Gruß Andre
 
was ich für ein Equipment benötigen würde,
Was hat dieses Voice One für Ein-/Ausgänge? Hast du nen Link zu dem Gerät?
Im Prinzip bauchst du nur ein Kabel mit Klinke vom Main Out des Alesis und * zu dem Effektgerät.
Simultan dann wieder Retour.
Das * steht für Klinke oder XLR, was auch immer dieses Voice One zur Verfügung stellt.
 
Hallo Rubbl! Vielen Dank Für deine Antwort, Main Out sind besetzt, durch Boxen. Allerdings ist noch Line in 3 und 4 frei. das voice one hat inputs ch1 und ch2 outputs ch1 und ch2 (XLR). Falls dieses nicht klappen sollte,gebe mir doch bitte beinen konkreten Tip,was ich an Equipment benötige.,bin um jeden Tip dankbar!Ich möchte singen,das voice one am laufen haben ,mich hören und das war es. wenn ich ein anderes Mischpult benötige,bitte mit Modell Angabe. Hoffentlich überfordere ich niemanden:Danke Andre
 
Du hast deine Ausgänge belegt. Dann wird es schwer. Man könnte den Kopfhörerausgang versuchen einzubinden, aber das ist entweder Pfusch, oder man benötig zusätzliches Gerät. (Auchtung: das war meine Meinung.)

Also, entweder du kaufst dir einen Mikrofonvorverstärker (Preamp) den du vor das Effektgerät schaltest und verbindest letzteres mit dem Line In des Pultes,
oder du kaufst dir ein Pult mit mehr Ausgängen (Aux Wege oder Effect Send/Return) oder Inserts für den Mic In.

Da du konkrete Empfehlungen willst, versuch ich es mal (ich hab die Dinger aber nicht getestet!):
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben