Voice Systems Musician 400 vs. RCF ART 410A

P
Paeida
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.23
Registriert
02.01.06
Beiträge
48
Kekse
18
Hallo liebe Boardler,

derzeit gibt es recht günstig die oben genannten Voice Systems Musician 400. Ich habe derzeit als 2. PA 2 RCF ART 410 und wenns Not tut dazu nen FBT Verve 15SA als Bass Unterstützung.
Die Anlage kommt zum Einsatz, wenn ich kleinere Veranstaltungen allein (Gitarre/Gesang), mit ner kleinen Akkustikbesetzung, oder als Hintergrundbeschallung mit Konserve beschalle.
Da ich mir die Mixerschlepperei sparen könnte und der Verkaufserlös meiner RCFs ausreichen würde, um die Voice Systems zu kaufen, würde mich interessieren, ob ich eurer Meinung nach klanglich nen Abstieg machen würde?
Klar kommen die RCFs tiefer (10" vs. 8" Tieftöner) und sind wahrscheinlich auch ne Ecke lauter, aber es handelt sich auch um meine 2. PA, mit der ich neben guter Klangqualität v.a. auch flexibel sein möchte.
Am Liebsten wäre mir, eine Box zu kaufen für die Solo Sachen und den Rest für entsprechend größeres zu behalten, das ist wegen fest geplanter weiterer Investitionen aber gerade nicht drin...

Wer kennt beide Systeme und kann nen Tipp geben?

LG

Sven
 
Eigenschaft
 
würde mich interessieren, ob ich eurer Meinung nach klanglich nen Abstieg machen würde?
Ja! Du würdest dich in den A***** beißen.
Du hast Top Material, und das was ich an Voice Systems Lautsprechern gehört habe hat mich überhaupt nicht überzeugt.
Das war zwar ein anderes Modell von Voice Systems (Contact), aber das war so weit hinter der vollmundigen Werbung, dass ich davon sofort Abstand genommen habe, obwohl ich es eigentlich kaufen wollte.

Gruß
Christoph
 
Danke für die Einschätzung,hast mein GAS etwas gelindert...
Es wäre trotzdem super,wenn sich jemand finden würde,der beide Systeme kennt...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben