Vollnoob sucht leichte Metal Lieder zum Lernen!

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halt nur die von James Hetfield...
Das Solo schaff ich ja natürlich noch nicht.
Aber in Drop C!
 
wow wie bekommsten das in drop c hin?:D
 
Speil Warriors of the world von Manowar xD
 
Halt nur die von James Hetfield...
Das Solo schaff ich ja natürlich noch nicht.
Aber in Drop C!

Warum spielst du das bitte in Drop C?!:confused:

Oder spielst du etwa generell alles in Drop-Tunings?
 
Also ich hab ja 2 Gitarren,eine Superstrat mit dicken Saiten für Drop-Tunings und ne Flying V für Normaltunings.
Ich hatte aber keine Lust die Flying V zu spielen und ich wollte außerdem mal hörenwie sich das in Drop C anhört.
 
So nun spiel ich mal [besser gesagt versuche] ich maich mal an was schwererem!
Cannibal Corpse-Hammer Smashed Face
Hart genug für mich,so halbes Tempo klappt schon.:)
Nun muss ich weiter üben,dann spielen wir es in der Band.
 
Nicht schlecht,ich glaub ich hab sogar ein Album von denen...
Werd ich mir mal angucken.
Weiß zufällig jemand was für ein Drop Tuning "Hammer smashed face" hat?
 
Hi,

soweit ich das beurteilen kann, ist Hammer Smashed Face in Eb Standart. Also kein Drop Tuning. Wobei man es sicher auch in Drop D spielen könnte, wenn man sich die Noten zurechtlegt.

MfG
 
Gut ich dacht nur...das Lied ist auf jeden Fall mal ne Herausforderung...
 
EDIT: sorry wegen dem doppelpost. PC Maus spinnt -.-
 
also ich muss hier mal einharken. Hier wurde dermaßen oft seek and destroy als ANFÄNGERSONG empfohlen das ich langsam denke den echten Song nie gehört zu haben. :eek:

also in der version von seek and destroy die ich kenne gibts da so ein solo :D
Das haut die meisten Anfänger in der Regel um da die in der Regel keine 200 BPM 16tel spielen können schon gar nicht bei den läufen. Also was zur hölle läuft hier das dieser Song ständig empfohlen wird???

Meint ihr damit ohne solo oder mit runtergeschraubtem Tempo? Denn ich raff echt nicht wie einer der einen Monat ne klampfe hat und gerade mal weis wo vorn und hinten bei dem Teil ist seek and destroy zocken soll. :gruebel:

Bitte höflichst um Aufklärung

lg. stone :D
 
Den Rythmusteil spielen?
Anfänger,die grad ne Gitarre halten können,können auch keine Solis spielen wie Metallica.
Also einfach weglassen bzw. nur bis dahin spielen.
MFG
Doomi
 
Aber was bringt einem ein Song den ich nur zur Hälfte kann?
Richtig-Eigentlich gar nichts.
 
Und was bringt einen ein Song den man garnicht kann, nicht mal ohne Solo?!

Richtig, noch sehr sehr viel weniger. ;)
 
wow ganz ruhig leute.
Mich interessiert nicht wer welches Lied bis wohin spielen will.

Mich interessiert nur ob die Empfehlung von Seek and Destroy sich auf das ganze Lied mit Solo bezieht oder nur auf die Strophe. Aber das wäre damit ja wohl geklärt.

Aber ich bin auch eher der meinung das man sich wenn man das Lied nicht komplett schafft, nach noch einfacheren Alternativen umsehen sollte. Lieder wie Breaking the law kriegt schliesslich selbst der blutigste Anfänger hin. Auch wenn er sich vielleicht mit dem Rythmushalten noch schwer tut aber dann dürfte man ja gar nicht erst Anfangen zu lernen. :gruebel:
 
Was spricht dagegen Lieder zu spielen, bei denen man das Gitarrensolo skippen muss? Ein Anfänger wird auch das Enter Sandman Solo nicht spielen können, trotzdem bringt das Spielen der Rhythmusgitarre einen weiter ;)

MfG
 
naja ich denke mir halt nur das ein Anfänger sich wundert wenn man ihm ein Lied mit derartigen Soli ohne einschränkungen empfiehlt.

also wenn mir als anfänger jemand gesagt hätte ich soll seek and destroy mal zum leichten einstieg nehmen hätte ich mich gefragt ob der noch ganz dicht ist. :D

Aber wenn man nur den Rythmuspart meint sollte man das einfach dazuschreiben dann gibts keine Missverständnisse. :great:
 
Schau mal ein paar songs von Rammstein an ;) die machen richtig wumps macht spass und ist recht einfach..(amerika,keine lust...)

gruß jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben