Vollnoob sucht leichte Metal Lieder zum Lernen!

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du überhaupt ein kleines bisschen gain mit drin?:gruebel:
 
Wasn das überhaupt fürn Song?(der erste) Irgendwas von Linkin Park?^^
Spielste am Anfang von I Only Wanna Be With You überhaupt Palmmutes?
 
Zu 1.:Ja Gain habe ich auf 6 oder so,der Verstärker war ein bischen leise eingestellt und mein Anschlag war halt lauter.
Zu 2:Von Palmmutes hat in meiner GP-Datei nix dringestanden,folglich spiele ich sie auch nicht.
Die Songs waren "New-Divide" von Linkin Park und das zweite "I only wanna be with you" von Volbeat.
Bei der nächsten Aufnahme dreh ich den Verstärker lauter.
 
Hi,

Du solltest dich nicht nur auf Guitarpro verlassen, sondern auch auf dein eigenes gehör, immerhin geht es hier um musik.

MfG
 
Guter Ratschlag,danke.:great:Muss ich mal drauf achten.
Ich hab noch gar nicht erzählt wie die Bandprobe heute war:
War total laut und hat voll Spaß gemacht.Wir haben "Smells like teen spirit" gezockt,habe zuerst gedacht dass wir alle wild durcheinander spielen,aber wir haben alle ziemlich passabel den Takt gehalten.Und anstrengend wars auch,aber Alles in Allem ein guter Start!:)
 
du hast gut.
bei uns in der umgebung gibts einfach keinen einzigen typen der bass spielt und nach sängern brauchste dich erst garnicht umsehen -.-
 
Wo wohnst du denn?!Irgendeinen muss es doch geben...
 
in neugersdorf in sachsen
unser nachbar spielt bass aber der 38 jahre alt -.-
 
Jetzt bin ich ratlos,frag ihn doch mal ob er Lust hat.
Mein Nachbar ist 22 (oder so) und ich bin mit ihm gut befreundet.
 
na zum jammen geh ich ab und zu mal rüber aber in ner band kommt das glaub ich ein bisschen blöd wenn ich als 14 jähriger mit nem 38 jährigen spiele:D
 
Ja haste auch wieder recht:Traue keinem über 30.:D
 
Zu 1.:Ja Gain habe ich auf 6 oder so,der Verstärker war ein bischen leise eingestellt und mein Anschlag war halt lauter.
Zu 2:Von Palmmutes hat in meiner GP-Datei nix dringestanden,folglich spiele ich sie auch nicht.
Die Songs waren "New-Divide" von Linkin Park und das zweite "I only wanna be with you" von Volbeat.
Bei der nächsten Aufnahme dreh ich den Verstärker lauter.

das problem an den palmmutes im guitarpro ist, dass sie sehr bescheiden klingen (mal abgesehen davon das gp grundsätzlich wie n nintendo klingt). ich lass sie auch meistens raus wenn ich was tabbe und hör mir raus wo gemuted wird und wo nicht.
 
das problem an den palmmutes im guitarpro ist, dass sie sehr bescheiden klingen (mal abgesehen davon das gp grundsätzlich wie n nintendo klingt). ich lass sie auch meistens raus wenn ich was tabbe und hör mir raus wo gemuted wird und wo nicht.

Ich benutze Tuxguitar,hört sich aber auch an wie ein alter Gameboy!
Aber meistens höre ich mir das Lied was ich spielen will vorher an.
Ich weiß das das bei Slipknots Duality ziemlich scheiße war,da in diesem Lied (orginal) die Gitarre so leise ist.
 
ich hab welche,aber nur die gitarrenspur!
einer auf youtube hatte die,hab ihn angeschrieben und er hat mir sie geschickt.
wenn du mir deine email-adresse schickst geb ich se dir.
 
Hallo ich kann dir das Hammerfall-Album Glory to the brave empfehlen, das hab ich seinerzeit als Anfänger-Album empfohlen bekommen und komplett durchgespielt, ist vielleicht nicht dein Geschmack aber super zum üben!

Last Resort aber eig. nicht!

Hoppla doch glatt das falsche zitiert!
[ich wollte denjenigen zitieren der sagte "so ziemlich alles von Papa Roach"! ]
 
Ich bin grad dabei mir von Metallica-Creeping Death draufzuschaffen...:)
Hohoho das fetzt gewaltig!:p
 
welchen gitarre spielsten von creeping death?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben