Vollnoob sucht leichte Metal Lieder zum Lernen!

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon klar,dass das Lied von Slayer ist,habe ja schließlich Reign in Blood:rock:, aber die Version von Vader ist hat viel mehr Druck und ich weiß nicht so genau ob die genau des selbe spielen wie Slayer!

Anders aufgenommen?! ;)
 
Das Lied ist schon ziemlich übel von der Geschwindigkeit, 1 Jahr ist äußerst unwarscheinlich 16tel auf 214 bzw. 247 bpm sind ziemlich heftig. Und Tabs findest du wie gesagt unter Raining Blood tabs. Wenn du Guitar Pro hast hol dir das Guitar Pro File dazu, dann hast Notenwerte kannst alles nochmal anhören, usw. aber dann darauf achten dass das File mit 5 Sternen benotet wurde.

Das Intro krieg ich noch grade so hin.Das ist schon hart.
In der aktuellen Ausgabe von "Guitar" ist das im Heft und auf der CD zum mitspielen!
 
Falls es noch nicht genannt worde Ektomorf - Fuck you all. Ist meiner meinung nach eines der einfachsten Lieder auf der Gitarre;) Und wenn du dann noch Lust hast deine Gitarre auf Drop B oder A (weiß ich gerad net so genau) zu stimmen, dann klingts erst richtig geil.:rock:
 
AC/DC, AC/DC und nochmal AC/DC.
Tolle Riffs - da lernt man mit mit wenig Licks viel Sound zu erreiche,
eignet sich auch prima für die ersten Solo-Schritte (v.a. die alten Sachen aus High Voltage-, Dirty Deeds- oder Highway to Hell-Zeiten).

rock on
gmc
 
As I Lay Dying ist schon was feines aber die meisten Sachen sind nicht grade für Anfänger geeignet (Sound of Truth).
Es gibt glaub ich wenige leichtere Lieder von denen oder täusche ich mich ?

Austrian Death Machine (nur Tim Lambesis) ist auch ziemlich geil!
 
AC/DC, AC/DC und nochmal AC/DC.
Tolle Riffs - da lernt man mit mit wenig Licks viel Sound zu erreiche,
eignet sich auch prima für die ersten Solo-Schritte (v.a. die alten Sachen aus High Voltage-, Dirty Deeds- oder Highway to Hell-Zeiten).

rock on
gmc

Ich hab so ein Heft da ist ein "Back in Black"-Special drauf,die sind net so einfach für mich...
 
Hat jemand von In Extremo "Flaschenpost" Tabs oder die Guitar-Pro Datei?
 
Six Feet Under - Ghosts of the undead -> einfach und hört sich klasse an :cool:
 
Six Feet Under - Ghosts of the undead -> einfach und hört sich klasse an :cool:
Danke der Song ist so was von geil!
Hab ihn schon fast drauf.
Ich bin grad "Sic" von Slipknot am spielen,dass ist auch ziemlich einfach.
 
Wenn du aufs Solo keinen Wert legst würde ich mir mal "A New Level" von pantera anschauen, das sind Powerchords, hin und her verschoben, sehr einach meiner meinung nach.

Chris
 
Wenn du aufs Solo keinen Wert legst würde ich mir mal "A New Level" von pantera anschauen, das sind Powerchords, hin und her verschoben, sehr einach meiner meinung nach.

Chris

Das Lied ist total geil,danke!:great:
Ja auf Solos lege ich keinen Wert,ich spiele in einer Band und wir sind halt nur ein Trio,sprich Bassist,Schlagzeuger und Gitarrist(Ich).
Wenn ich Solos spielen wollte dann bräuchte ich ja einen Chorus-Effekt sonst wär die Rhytmus-Gitarre ja einefach weg oder?
Aber wir spielen meistens Lieder bei denen man die Solos weglassen kann und es sich trotzdem geil anhört.
Oder wir spielen Eigenkompositionen.Ich hbae heute meine erste Gitarrenspur hergestellt.
Hier der Download-Link: http://faustaufsaugeproductions.npage.de/downloads_98694014.html
Einfach auf "Meine erste Gitarrenspur" klicken.
 
Das Lied ist total geil,danke!:great:
Ja auf Solos lege ich keinen Wert,ich spiele in einer Band und wir sind halt nur ein Trio,sprich Bassist,Schlagzeuger und Gitarrist(Ich).
Wenn ich Solos spielen wollte dann bräuchte ich ja einen Chorus-Effekt sonst wär die Rhytmus-Gitarre ja einefach weg oder?
Aber wir spielen meistens Lieder bei denen man die Solos weglassen kann und es sich trotzdem geil anhört.
Oder wir spielen Eigenkompositionen.Ich hbae heute meine erste Gitarrenspur hergestellt.
Hier der Download-Link: http://faustaufsaugeproductions.npage.de/downloads_98694014.html
Einfach auf "Meine erste Gitarrenspur" klicken.

Will das denn niemand beurteilen oder kritisieren?:confused:
 
Klingt wie Fingerübungen... Mach mal für die Leersaite ab und zu was anders, auch das Timing anders...
Sorry.Meine Meinung
 
Klingt wie Fingerübungen... Mach mal für die Leersaite ab und zu was anders, auch das Timing anders...
Sorry.Meine Meinung

Geil!:D Ich ändere noch ein bischen am Timing was und mach ein paar Leersaiten weg.
Dann benutz ichs als Warm Up.
 
Will das denn niemand beurteilen oder kritisieren?:confused:

Wäre ja nicht schlecht, wenn du es einfach mal auf der Gitarre selber spielst, so in Tabs sieht das ziemlich langweilig aus, aber wäre halt mal interessant zu sehen wie du es spielst.
 
Wäre ja nicht schlecht, wenn du es einfach mal auf der Gitarre selber spielst, so in Tabs sieht das ziemlich langweilig aus, aber wäre halt mal interessant zu sehen wie du es spielst.

Würd ich ja aber ich hab keine Kamera mit Mikrofon oder einfach nur ein Mikrofon!(Unverschämtheit eigentlich...8Megapixel und dann kein Mikro!)
Ich versuchs mal über das Microfon vom Netbook,weiß aber nich ob es Funktioniert.
Edit:Nee no way,der Sound ist sowas von grottig,dass man grade so erkennen kann das überhaupt was underschiedliches gespielt wird,sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lied ist total geil,danke!:great:
Ja auf Solos lege ich keinen Wert,ich spiele in einer Band und wir sind halt nur ein Trio,sprich Bassist,Schlagzeuger und Gitarrist(Ich).
Wenn ich Solos spielen wollte dann bräuchte ich ja einen Chorus-Effekt sonst wär die Rhytmus-Gitarre ja einefach weg oder?
Aber wir spielen meistens Lieder bei denen man die Solos weglassen kann und es sich trotzdem geil anhört.
Oder wir spielen Eigenkompositionen.Ich hbae heute meine erste Gitarrenspur hergestellt.
Hier der Download-Link: http://faustaufsaugeproductions.npage.de/downloads_98694014.html
Einfach auf "Meine erste Gitarrenspur" klicken.

Hallo Manny G.,
es gibt viele Bands in denen die Gitarristen Soli spielen, obwohl es keinen Rhythmusgitarristen gibt.

Ein Beispiel ist ja der hier schon erwähnte Dimebag Darrell von Pantera. Auf den Studio Alben ist zwar meist noch eine Rhythmus Gitarre mit eingespielt, aber live wurde das Solo, obwohl er der einzige Gitarrist in der Band war, gespielt.

Weitere Bands bei denen der Gitarrist Soli gespielt hat, obwohl es keinen zweiten Gitarristen gab oder gibt:
Rage against the Machine
Alice in Chains
Jimi Hendrix(oft)...

Ein Chorus Effekt macht etwas anderes als du denkst. Hierzu kannst du mal hier nachschauen:
https://www.musiker-board.de/effekte/217101-grosse-effekt-lexikon-inkl-sound-samples.html

Was ich glaube was du meinen köntest, wäre der Effekt Nr. 24 in dem Effekt Lexikon(oberer Link): Ein Looper.
Aber nochmal: Das Ding ist nicht notwendig um ein Solo zu spielen! Dann gibt es ebend keinen Rhythmusgitarrenuntermalung; Drummer, Bassist und eventuell sogar Sänger können das ja auch übernehmen.

mfg
Madtt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben