Vollnoob sucht leichte Metal Lieder zum Lernen!

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa ich steh halt nit so auf Solos spielen.
 
uhh solieren das wäre toll dafür würde ich töten wenn ichs dann könnte :D
wurd schon "kse - rose of sharyn" empfolen? hab jetzt nich den ganzen thread geslesen iwann kann ich nich mehr
mal zum solieren, das wirkt wunder in sachen fingerkoordination …zumindest bei mir^^
mann muss ja nich dierekt das von damage inc. spielen :D
 
Nee auf den unteren 3 Saiten rumreiten macht mir keinen Spaß...
 
viele rammstein lieder sind einfach und simpel gestrickt
 
Die ersten Lieder die wir in unserer Band spielen sind:
Smells like Teen Spirit-Nirvana
For whom the Bell tolls-Metallica
Heute in der Mathestunde demokratisch aus 30 meiner Vorschläge entschieden.
 
Versuch dich doch mal an Born to be wild von Steppenwolf.....damit hab ich auch angefangen und macht megamäßig Spaß.
 
man reitet zwar nur auf den unteren 3 saiten rum, muss aber nich bedeuten das es nich anspruchsvoll is nur auf denen zu reiten, schau sich einer mal "lamb of god - hourglass" an :D
 
Hat jemand Tabs von In Extremo`s Flaschenpost?
 
Oder kann mir mal jemand sagen ob "bpm"="anschläge in der Minute sind"
Wenn ja,dann müsste ich bei "Wings"[Vader] ja 240 Anschläge in der Minute machen.
Gibts noch schnellere Songs?
 
240 BPM sind aber 240 Viertelnoten pro Minute.

Werden z.B. 16tel gespielt müsstest du 960 Anschläge machen.

Und ja, es gibt noch schnellere Sachen.

Nicht nur BPM ist entscheidend, sondern auch die Länge der Noten.
 
240 BPM sind aber 240 Viertelnoten pro Minute.

Werden z.B. 16tel gespielt müsstest du 960 Anschläge machen.

Und ja, es gibt noch schnellere Sachen.

Nicht nur BPM ist entscheidend, sondern auch die Länge der Noten.

Und bei 32-tel dann eigentlich 1920 Anschläge,oder?
 
Falls die eine Minute durchgehen würden, und ohne Legato, also nur gepickt, dann ja :)
 
Also ich versteh nicht wie jemandem, der gerade mal erst 2 monate spielt, empfehlen kann doch auch mal ein wenig zu solieren....außerdem denke ich auch das KsE Lieder da noch zu anspruchsvoll sind (Rose Of Sharyn auf jeden Fall).
Ich würd mir an deiner Stelle man Hatebreed Lieder anschaun (weiß jetzt nich ob das schon gesagt wurde), z.B. Live For This oder This Is Now.
 
Moin,

ich habe jetzt alles 10 Seiten hier überflogen und mir ist nicht aufgefallen das z.B. "As I Lay Dying" genannt wurde. Für geiles Metal sind die Lieder relativ einfach zu spielen. Ich hab zwar nicht alle Alben durchgespielt aber am einfachsten fand ich "The Darkrest Nights" und "Meaining In Tragedy" jeweils die 1. Gitarre, da sind auch Solis drin. Da wird es einem nicht langweilig! :p

MfG
 
Naja ich setz mich momentan mit "Slipknot-Pyschosocial" auseinander,das ist auch schon etwas anspruchsvoller.
 
Moin,

ich habe jetzt alles 10 Seiten hier überflogen und mir ist nicht aufgefallen das z.B. "As I Lay Dying" genannt wurde. Für geiles Metal sind die Lieder relativ einfach zu spielen. Ich hab zwar nicht alle Alben durchgespielt aber am einfachsten fand ich "The Darkrest Nights" und "Meaining In Tragedy" jeweils die 1. Gitarre, da sind auch Solis drin. Da wird es einem nicht langweilig! :p

MfG
Also ich spiel kanpp seit nem jahr und "The Darkest Knights" finde ich nicht gerade einfach.....
Naja ich setz mich momentan mit "Slipknot-Pyschosocial" auseinander,das ist auch schon etwas anspruchsvoller.
Ich kann mir kaum vorstellen das du schon vernünftige Pinch Harmonics hinkriegst, oder irre ich mich?
 
Also ich spiel kanpp seit nem jahr und "The Darkest Knights" finde ich nicht gerade einfach.....

Ich kann mir kaum vorstellen das du schon vernünftige Pinch Harmonics hinkriegst, oder irre ich mich?

Was sind denn "Pinch Harmonics"?!:confused:
 
Der helle Oberton, das pfeifen unterm spielen, mal vereinfacht gesagt.

Steht alles hier im Board und hier noch viel mehr.
http://tinyurl.com/y7qqr6z
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben