Vollröhrenamp kann seine Eier nicht finden! welcher Effekt bringt sie mir wieder?

  • Ersteller pannenchrischi
  • Erstellt am
Ein guter Booster ist das Boss Metalzone (MT2000). Kostet natürlich an die hundert Euro, aber dafür ist dann Schluss mit Eier suchen ^^ .. meinen Marshall hat's ziemlich aufgepeppt.
 
DER Idee mit dem 7-band Equalizer kann ich nur zustimmen. Damit kann man den Grundsound des Gitarrensignals total verbiegen. Das funktioniert aber nicht bei allen Amps gleich gut. Es funktioniert eher bei "ehrlichen" Amps, die wenig komprinieren, und den Grundsound wenig verändern. Müsstest du ausprobieren.

Ansonsten würde ich zur Radikallösung greifen. Kauf ´n neuen Amp!
Kauf ´n Amp, der vom Grundsound her gut und überzeugend klingt, und in eure Stilrichtung passt!
Für mich würd es sich definitiv lohnen. Mich hat es auch lange angekotzt, dass ich meinen Amp immer so mit Effekten zumüllen musste um einen Sound zu kriegen, der in die Nähe meines Wunschsounds kam. Jetzt hab ich ´n Top das genau so klingt wie ich es will. Und im Endeffekt wäre das von Anfang an billiger gewesen!
 
Leider baut der Typ grade n Haus und kann sich deswegen nur ne Kompromisslösung leisten. Also mit der Smashbox gehts grade so. Ich hab ihm jetzt zu nem EQ geraten, denn alles andere würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen.
 
Wir haben das gestern nochmal mit der Smashbox (dabei nicht zuviel Gain und keine Badewanne) und ner Crunch Einstellung am Amp versucht und es wird langsam besser.
Bei Compressoren bin ich mir nicht sicher, da die ja keinen Einfluss auf den Tone haben.
Multis kommen nicht in Frage.
Ich glaub auch, ein EQ wäre evtl. nicht verkehrt. Ist halt nur die Frage welcher. Mein Mitgitarrist, kauft ungerne gebraucht, aber teuer solls natürlich nicht sein.

bei thomann hat man 30 tage zeit um das gekaufte zu testen . dann ruft man dort an wenn mans zurückschicken will und man bekommt ein freiticket für die Rücksendung.

hab so letztens drei amps bestellt und hatte 4 wochen zum vergleichen, ideal.

hab auch vorher mit der Hotline geredet und die ham meinem Plan ausdrücklich zugestimmt.

nur so als Tip ;)
 
Löwe;2081922 schrieb:
`Hat wohl ein`n an `ner Pfanne, wa ? :D ;)

eiersetzer_p1.jpg

24 Quadrateier in einer Tafel

SCNR :D :D

Spaß bei Seite. Punch ist wohl gemeint, oder? Das hat viel mit dem verwendeten Amp/Speaker zu tun. Anderen Amp auslehien/mieten, andere Klampfe versuchen. Mehr fällt mir leider auch nicht ein...

Grüße,
/Ed
 
auch wenns nun hart klingt aber wenn der grundsound dir einfach nicht zusagt dann solltest du auf lange sicht hin wirklich über nen neuen amp nachdenken. denn es bringt dir auch nix an den amp ne Legion tretmienen zu hängen damit das teil so klingt wie ein anderer amp ohne das alles....

finds sinnlos da irgendwie nochwas auszuprobieren was im endeffekt aber wirklich nicht mehr viel bringen mag.

mein tipp ist echt...investiere in deinen derzeitigen amp nix mehr und benutz den halt so lange bis de dir was besseres ranholen kannst.
 
sehe ich auch so - teste mal paar amps und spare auf nen wirklich guten in deinem ohren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben