VollröhrenTopteil für Live gesucht

  • Ersteller TheProphecy
  • Erstellt am
TheProphecy
TheProphecy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.16
Registriert
03.06.07
Beiträge
361
Kekse
105
Hallo ich hab mich zwar schon per SuFu usw. informiert aber irgendwie noch nicht den Amp gefunden der mich wirklich anspricht .
Ich suche ein Topteil mit folgenden Features :

- 2 Kanäle
- Vollröhre
- Maximal 100 Watt
- Keine Effekte ( MultiFXRack vorhanden )
- Topteil

1. Clean - Crunch
Der Kanal sollte einen schönen Crunch Sound (richtung
JTM45)haben den ich aber mit meinem Volume Poti (ultra)Clean regeln kann (clean = wichtiger als crunch ).
2. Vintage Overdrive - Metal Zerre
Der zweite Kanal sollte mit offenem Volume Poti richtig knallen , ich spiele sowohl Standarttuning als auch Dropped C und alles was dazwischen ist , Badewannen sound ist aber nicht so meins , eher mitten lastig . der Amp wird für eine MetalcoverBand ( iron Maiden Metallica , CoB .. ) und eine 80s band (Ozzy , Bon Jovi )im livebetrieb gebraucht aber er sollte auch leise gut klingen .

Ich weiß das ist eine rel. lange sound beschreibung , aber man tut sich schwer den Sound anhörlich zu beschreiben und solche Sätze wie " ich will n sound wie children of bodom " habe ich tunlichst versucht zu vermeiden .

Vom sound her gefallen mir :

- Marshall JCM 800KK sig.
- Marshall DSl 401 ( hatte ich zwei mal live in Leihe , klang geil .. )
- Marshall JCM 800

ach bevor ichs vergess :

Preisbereich 400 - 700 €

Gebrauchtkauf ist ausdrücklich erwünscht !
 
Eigenschaft
 
Hi TheProphecy!

Vom sound her gefallen mir :

- Marshall JCM 800KK sig.
- Marshall DSl 401 ( hatte ich zwei mal live in Leihe , klang geil .. )
- Marshall JCM 800

Warum kaufst du dir dann nicht einen von diesen Kandidaten? Zumindest der JCM800 sollte gebraucht in deinem Budget liegen - und für die anderen lohnt es sich ja vielleicht, noch etwas zu sparen, oder? Damit wärst du auf der sicheren Seite!
 
- Vollröhre
- Maximal 100 Watt
- Keine Effekte ( MultiFXRack vorhanden )
- Topteil

1. Clean - Crunch
Der Kanal sollte einen schönen Crunch Sound (richtung
JTM45
)haben den ich aber mit meinem Volume Poti (ultra)Clean regeln kann (clean = wichtiger als crunch ).
2. Vintage Overdrive - Metal Zerre
Der zweite Kanal sollte mit offenem Volume Poti richtig knallen , ich spiele sowohl Standarttuning als auch Dropped C und alles was dazwischen ist , Badewannen sound ist aber nicht so meins , eher mitten lastig . der Amp wird für eine MetalcoverBand ( iron Maiden Metallica , CoB .. ) und eine 80s band (Ozzy , Bon Jovi )im livebetrieb gebraucht aber er sollte auch leise gut klingen .


Vom sound her gefallen mir :

- Marshall JCM 800KK sig.
- Marshall DSl 401 ( hatte ich zwei mal live in Leihe , klang geil .. )
- Marshall JCM 800

Marshall 6100

der sollte dir ziemlich genau passen...

Preisbereich 400 - 700 €
Gebrauchtkauf ist ausdrücklich erwünscht !

Mit etwas Geduld und Spucke findest Du einen gut erhaltenen für unter 700, auch wenn die Preise im letzten Jahr angezogen haben. Bei ebay waren in letzter Zeit ein par drin, zwei die auf den ersten Blick sehr gut wirkten sind so um die 550 weggegangen.
 
Warum kaufst du dir dann nicht einen von diesen Kandidaten? Zumindest der JCM800 sollte gebraucht in deinem Budget liegen - und für die anderen lohnt es sich ja vielleicht, noch etwas zu sparen, oder? Damit wärst du auf der sicheren Seite!

Weil es da am CleanKanal hapern könnte. So richtig clean klingt ein JCM800 eigentlich nie...
 
Von den Marshall's mal ganz abgesehn' könnte ich dir Fame-Modelle zu Herzen legen.

Fame Studio Reverb

Den hab' ich selber, super Amp zum super Preis!!! 666 Euro die sich lohnen! Kannst du dir sogar neu mit 3 Jahren Garantie kaufen.
HIER gibt's mehr Info's. (gibt's so gar in verschieden Bezügen)

Fame RockForce VII

Meiner Meinung nach der Amp den du brauchst.
Gebrauchgt liegt er vollkommen in deinem Budget, HIER gibt's mehr Info's.

Sonst kann ich dir nur raten dich mal HIER umzusehen, da bin ich auch glücklich geworden.
Alles Handarbeit zum fairen Preis... ich fahr' morgen wieder nach Köln da kann ich dir auch sagen ob der Bulldozer was für deinen Sound wäre (subjektiv natürlich).


Gruß Felix
 
Danke erstmal an die Leute die mir so fleißig geantwortet haben .
Den Marshall 6100 hatte ich schon im Blick , aber irgendwie gefällt mir das Ding nicht so .. midi hab ich schon , brauch ich nicht mehr und was ich mit 2 FX loops anstellen soll ist mir auch nicht so klar ^^ , aber ich beobachte natürlich den Markt . Von den Fame Amps hab ich schon einiges gelesen , anspielen wird wohl eher unmöglich , Köln ist da wohl doch ne Ecke zu weit weg , wäre trotzdem nett wenn ich eine Soundbeschreibung bekommen würde .
Weiß jemand was über die Marshall DSL Heads ? ( 50 und 100 )
mfg
zum jcm 800 : den müsste ich glaub cih erst boosten das er den Sound hat den ich will und allzu viele Pedale will ich auch nicht dazukaufen ..
 
Den Marshall 6100 hatte ich schon im Blick , aber irgendwie gefällt mir das Ding nicht so .. midi hab ich schon , brauch ich nicht mehr und was ich mit 2 FX loops anstellen soll ist mir auch nicht so klar ^^ ,

Aber Midi hat auch keinen Nachteil und hält dich auf lange Sicht flexibler. Das gleiche mit 2 FX Loops... frisst kein Brot und wenn man es für Anpassungen an Effekte braucht ist man froh es zu haben.
 
hm ja , wie gesagt ich beobachte den markt , wenn ich irgendwie günstig an einen 6100 kommen sollte , werd ich ihn sicherlich nicht von der bettkante schubsen ;-D . Andere Frage : weiß jemand was über Hughes&Kettner Amps , v.a. der Switchblade ? Wie sind denn da die Gebrauchtpreise und v.a. der Sound ?!
mfg
 
einen Switchblade wirst du kaum für 700 EUR bekommen können. Außerdem ist der Witz des Geräts gerade die Effekt Sektion, die du ja nicht brauchst.
Schau dich mal bei Laney um. Gute Röhrenamps, gebraucht günstig zu haben, es gibt 1,2,3 Kanaler.
Die Empfehlung Marshall 6100 würde ich unterschreiben. Der Marshall DSL ist vielleicht nicht ganz flexibel genug.
 
Kriegt man n DSL50 Head überhaupt für 400 - 700 € ( gebraucht ) ?
 
also ich bin mit meinem LANEY VH100 rundum als triaxis ersatz fuer live einsaetze zufrieden!
der duerfte eigentlich genau das bringen was du erwartetst!

mein anschfaffungspreis = 600 inkl flightcase!
 
marshall dsl
 

ähm ja...klasse...

das sag ich doch:

Laney VH 100 R






Mal im Ernst. was bringt dem Threadersteller das?

Ich würde ihm den Laney ans Herz legen, Clean, crunch und distortion echt klasse und vielseitig. der preis kann sich, vor allem gebraucht, echt sehen lassen. aber den wirste antesten müssen, sonst wird das ein russisches roulett
 
was meinst du mit russisch roulette ?
 
glücksache, ob er dir gefällt und evtl teure erkenntnis
 
OK , kurz fürs Protokoll :
Jetzige Vorschläge sind -Marshall 6100
- Laney VH100 (r?)
Muss doch noch mehr interessante amps mit obigen klangeigenschaften geben !?
 
ENGL Thunder Head 50 Watt
 
kk spiel ihc mal an , was gibbet noch ?
 
kk spiel ihc mal an , was gibbet noch ?

neu:
- spider valve
- bugera amps

gebraucht:
- engl (savage 60, screamer, thunder, mit glück auch einen blackmore)
- marshall (tsl, jcm900, jcm800 2210 -> empfehlenswert, da jcm800 + cleankanal)
- laney aor serie (die bekommst mit glück sogar für <400€ gebraucht, sollen absolut super klingen nach jcm800)

das dürfte alles gut im preisrahmen liegen. aber langsam würde ich an deiner stelle mal antesten und nicht immer nur vorschläge bringen lassen.
 
danke page . Werd ich machen , ist nur blöd wenn man nur 2 -3 Amps hat , die man sich kaufen würde , am Gebrauchtmarkt muss man dann immer so lange warten , deswegen suche ich mir gleich ein paar mehr kandidaten raus , dann ist die Schnäppchen treffer quote höher :)

danke , mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben