Volume Pedal

Also bei den Modellen, die das große T führt, hab ich auf die Schnelle keins mit Minimalvolume gesehn. Aber das Boss FV 500 H kann das.
 
Hat das Boss FV 500 H irgendwelche Nachteile gegenüber dem Ernie Ball Jr ?

Edit: Habe eben gelesen dass sich einige über Tone-Suck beklagen ;) in den Höhen bezüglich des Boss
 
Hat das Boss FV 500 H irgendwelche Nachteile gegenüber dem Ernie Ball Jr ?

Edit: Habe eben gelesen dass sich einige über Tone-Suck beklagen ;) in den Höhen bezüglich des Boss

Kann ich nicht bestätigen. Das FV500H klaut bei mir nicht mehr und nicht weniger Höhen als die Potis an meiner Gitarre. Im Gegensatz zu einigen anderen Komponenten in meinem Setup ist das Pedal eigentlich sehr klangneutral, in der Beziehung würde ich mir also wenig Sorgen machen. Auch im Bezug auf die Verarbeitung ist das Pedal top, das Teil ist wirklich stabil und roadtauglich. Ein weiteres Plus: bei Bedarf kann man es auch wunderbar als Expressionspedal nutzen. Die Funktion des Minimalpotis ist ebenfalls ne prima Sache und funktioniert astrein, dabei ist es auch unerheblich ob man mit aktiven oder passiven Pickups darüber spielt, der Funktionalität des Mimimalpotis bzw des Regelwegs bereitet dies keine Probleme. In der Beziehung muss man eher darauf achten, ob man das Pedal vor dem Amp oder im Loop betreiben möchte. Im Loop arbeitet die hochohmige Variante nicht mehr hundertprozentig, der Regelweg ist nicht mehr "smooth" und die Minimalfunktion funktioniert auch nicht richtig. Für Anwendungen im Loop sollte man daher zur niederohmigen Auführung FV500L greifen. Aber für die Nutzung vorm Amp gibts für das FV500H ne ganz klare Empfehlung.:great:
 
Für Anwendungen im Loop sollte man daher zur niederohmigen Auführung FV500L greifen. Aber für die Nutzung vorm Amp gibts für das FV500H ne ganz klare Empfehlung.
Stimme dem zu, aber wenn er z.B. einen gebufferten Tuner wie den Boss TU2 hinter der Gitarre und noch vor dem Volumenpedal einsetzt, so ist auch vor dem Amp der FV500L möglich.
Im Prinzip geht es ja nur darum, ob das Signal auf dem Weg bis zum Volumenpedal hochohmig bleibt oder vorher niederohmig gemacht wird.
 
habe mir jetzt das ernie ball und einen line buffer bestellt.
den brauche ich sowieso, weil mir bei den effekten schnell die tone suck geschichte auffällt.

wie bau ich dass dann am besten auf ;) ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben