Volume-Poti hat Wackler ;-(

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.367
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Offensichtlich hat das Volumepoti meiner Jackson WRXT einen Wackler - wenn ich ihn voll aufziehe, ist manchmal kein Signal da. Erst nach ein bischen Wackeln und Drehen läuft's wieder.

Kann man das ohne Auswechseln des ganzen Potis wieder hinkriegen (Kontaktspray o. ä.)?

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Ich würd mal das E-Fach aufschrauben (Obwohl sieht man da das Poti...ja doch glaub schon :D sry früh am morgen ^^ ) und dann gucken ob du da schon was siehst. Dann mal Kontaktspray drauf und ein bisschen hin und her drehen. Wenns dann nicht klappt Poti mal ausbauen und gucken ob man da was erkennen kann. Und wenn das alles net hilft muss er wohl ausgewechselt werden, aber das ist ja relativ günstig

cheers
 
Eventuell neu anlöten um Kalte lötstellen zu vermeiden ;)
 
Hallo buesing_de,

Kontaktspray an Schaltern: Ja
Kontaktspray an Potis: Nein

Es mag kurzfristig helfen. Es kann aber sein, dass das Poti zum einen danach zu leicht geht und zum anderen der Fehler bald wieder auftritt. Also kurzfristig geeignet, langfristig hilft nur ein neues Poti. Kostet ca. 5 Euro (plus Einbau).

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben