Volume-Poti hat Wackler ;-(

von buesing_de, 16.07.07.

  1. buesing_de

    buesing_de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 16.07.07   #1
    Moin zusammen!

    Offensichtlich hat das Volumepoti meiner Jackson WRXT einen Wackler - wenn ich ihn voll aufziehe, ist manchmal kein Signal da. Erst nach ein bischen Wackeln und Drehen läuft's wieder.

    Kann man das ohne Auswechseln des ganzen Potis wieder hinkriegen (Kontaktspray o. ä.)?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 16.07.07   #2
    Ich würd mal das E-Fach aufschrauben (Obwohl sieht man da das Poti...ja doch glaub schon :D sry früh am morgen ^^ ) und dann gucken ob du da schon was siehst. Dann mal Kontaktspray drauf und ein bisschen hin und her drehen. Wenns dann nicht klappt Poti mal ausbauen und gucken ob man da was erkennen kann. Und wenn das alles net hilft muss er wohl ausgewechselt werden, aber das ist ja relativ günstig

    cheers
     
  3. FATBASS

    FATBASS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    168
    Erstellt: 16.07.07   #3
    Eventuell neu anlöten um Kalte lötstellen zu vermeiden ;)
     
  4. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    10.694
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.491
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 16.07.07   #4
    Hallo buesing_de,

    Kontaktspray an Schaltern: Ja
    Kontaktspray an Potis: Nein

    Es mag kurzfristig helfen. Es kann aber sein, dass das Poti zum einen danach zu leicht geht und zum anderen der Fehler bald wieder auftritt. Also kurzfristig geeignet, langfristig hilft nur ein neues Poti. Kostet ca. 5 Euro (plus Einbau).

    Gruß
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping