volume poti seltsames Verhalten

von gustavz, 31.05.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. gustavz

    gustavz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.12
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    1.187
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    530
    Kekse:
    3.360
    Erstellt: 31.05.16   #1
    hallo,
    ich habe gerade eine Statocaster neu verdrahtet und folgendes festgestellt:
    das Volume regelt leise von 10 bis 5 und wird dann wieder lauter.
    Hat jemand eine Idee was da los ist?

    Ich habe 1 Master-Vol, 1 Master-Ton (TBX) und ein No-load Poti für den Hals-Pu verbaut.
    Es funzt alles bis auf die merkwürdige Lautstärkeregelung.
     
  2. Reinhardt

    Reinhardt Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    6.143
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4.993
    Kekse:
    15.027
    Erstellt: 31.05.16   #2
    Hatte ich auch mal, wurde dann aber schlagartig lauter bei einem bestimmten Wert (bei Dir 5?)
    Lag an schlechtem Massekontakt des Potis zum PG muß fest sitzen mit direkten Kontakt zur Alu-Folie und Kontaktspray ins Poti hat auch geholfen.

    Wenn Du einen Treble-Bleed Kondenser eingelötet hast und das eine Beinchen ne kalte Lötstelle hat, tretn diese Phänomene auch auf...

    :hat:
    --- Beiträge zusammengefasst, 31.05.16 ---
    Wenn das nicht hilft, ist vielleicht das Poti kaput, oder Du hast Dich mit dem TBX, oder No-Load vertan...?
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. gustavz

    gustavz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.12
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    1.187
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    530
    Kekse:
    3.360
    Erstellt: 31.05.16   #3
    TBX u. Noload tut was es soll. Treblebleed habe ich nicht. Potis sind neu. Masseprolem könnte sein. Danke.
    Ich lebe erstmal damit.
     
  4. BUTTERKR?M

    BUTTERKR?M Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    16.10.18
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    252
    Erstellt: 03.06.16   #4
    Das hatte ich auch schon mal, und habe den Fehler nicht gefunden. Erst ein neues Poti brachte die Lösung.
     
Die Seite wird geladen...

mapping