volume poti seltsames Verhalten

  • Ersteller gustavz
  • Erstellt am
gustavz
gustavz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
26.04.12
Beiträge
1.837
Kekse
7.056
Ort
Hildesheim
hallo,
ich habe gerade eine Statocaster neu verdrahtet und folgendes festgestellt:
das Volume regelt leise von 10 bis 5 und wird dann wieder lauter.
Hat jemand eine Idee was da los ist?

Ich habe 1 Master-Vol, 1 Master-Ton (TBX) und ein No-load Poti für den Hals-Pu verbaut.
Es funzt alles bis auf die merkwürdige Lautstärkeregelung.
 
Eigenschaft
 
Hat jemand eine Idee was da los ist?
Hatte ich auch mal, wurde dann aber schlagartig lauter bei einem bestimmten Wert (bei Dir 5?)
Lag an schlechtem Massekontakt des Potis zum PG muß fest sitzen mit direkten Kontakt zur Alu-Folie und Kontaktspray ins Poti hat auch geholfen.

Wenn Du einen Treble-Bleed Kondenser eingelötet hast und das eine Beinchen ne kalte Lötstelle hat, tretn diese Phänomene auch auf...

:hat:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn das nicht hilft, ist vielleicht das Poti kaput, oder Du hast Dich mit dem TBX, oder No-Load vertan...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
TBX u. Noload tut was es soll. Treblebleed habe ich nicht. Potis sind neu. Masseprolem könnte sein. Danke.
Ich lebe erstmal damit.
 
Das hatte ich auch schon mal, und habe den Fehler nicht gefunden. Erst ein neues Poti brachte die Lösung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben