Volume Poti und Toggle Switch Problem

  • Ersteller Gammlisack
  • Erstellt am
G
Gammlisack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.19
Registriert
03.05.09
Beiträge
393
Kekse
44
Hi
an meiner Strat funktioniert das Volume Poti ganz normal, nur lässt es sich nich ganz tot schalten.....Wieso schaltet der das Signal nicht komplett auf Masse?
Der Regelweg funktioniert ja ansonsten normal.
UND
meine Les Paul kann ich auch nicht ganz stumm schalten....Immer wenn 1 Poti abgedreht, der andere ganz offen ist und der Toggle in der Mitte steht ist noch ganz leie ein Signal da...
wodran könnte das liegen?
lg
Alex
 
Eigenschaft
 
Schau mal nach, ob die Volumes auch richtig mit Masse verbunden sind.

Ulf
 
ok ich guck morgen...danke
gilt das auch in der Les paul?
 
Das gibt es in jeder Elektrogitarre!
 
Hi!

Ich habe bei meiner Les paul standard das gleiche Problem! Beide Volume Poti's brechen das Signal nicht komplett ab. Beide sind also zugedreht und es kommt immernoch was aus dem Amp zu hören... die Gitarre ist nagel neu, leider ist es mir beim Kauf nicht aufgefallen -.- was kann das sein? kenne mich mit Elektrik net so gut aus. Wie kann man erkennen, ob es an der Masse richtig geschaltet ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben