Volumen Poti dreht sich zu leicht

  • Ersteller Lombardo
  • Erstellt am
Lombardo
Lombardo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.12
Registriert
18.04.05
Beiträge
186
Kekse
44
Ort
Dorsten
Guten Abend,

ich habe mir eine gebrauchte Gitarre erstanden (RG 321) und hab nun ein kleines Problem. Naja eigentlich ist es kein Problem aber das Volumen-Poti lässt sich für meine Verhältnisse recht leicht drehen und mann regelt mal schnell die Lautstärke unerwünscht runter. Was kann ich machen das es sich schwerer drehen lässt? Hattet ihr sowas auch schon mal?

mfg
Marcel
 
Eigenschaft
 
gleiche macke! help!
 
Poti wechseln??
Ist kein großer Aufwand und hochwertige Potis haben eigentlich einen guten Widerstand:D
also beim drehen.
 
Meine Potis lassen sich alle recht leicht drehen, die originalen Epiphones waren "schlimmer"...
 
bei meiner RGA121 lassen sich die Potis verhältnismäßig schwer drehen aber man kann sehr präzise arbeiten und die Potis bleiben auch in der Position wenn man da mal leicht dran kommt.
hm gibts nicht irgendwas was man da "reinschmieren" kann was das drehen schwerer macht? kein bock auf löten etc^^

edit: welcher poti kommt den da in Frage?will dafür keinen neuen thread aufmachen
 
Hi,

Schau doch mal bei Rockinger da gibts relativ gute Potis und die ham auch nen guten Widerstand beim drehen, für die RG321 dürften die 500k logarithmisch die richtigen sein, aber schau da vorsichtshalber nochmal nach was hinten auf den Originalpotis steht.

Mfg Markus
 
Man kann den Potiknopf abziehen und eine Lochscheibe druntersetzen, die man aus dünnem Schaumstoff ausschneidet. Sie sollte etwa so groß sein, daß sie gerade nicht mehr unter dem Drehknopf zu sehen ist bzw. herausragt.
schwarze_dichtung.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben