Volume Poti geht nicht (poti ist neu, verkabelung richtig)

von anshan, 22.03.06.

  1. anshan

    anshan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    15.04.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #1
    hallo,

    ich hab ein problem:

    nachdem mein alter volume-poti kaputt war, hab ich einen neuen eingebaut. Gleiche type wie vorher (A500K).

    ich hab einfach den v-poti einer alten gitarre, welche ich nicht mehr nutze, eingebaut. dieser poti ist voll funktionsfähig. ich hab die kabel genau in der selben weise anglötet, wie beim kaputten poti.
    allerdings regelt der eingebaute volume-poti die lautstärke fast gar nicht mehr!??!?!?

    ich weiß, dass ne ferndiagnose relativ schwer ist, aber vielleicht hat jemand nen rat für mich?
     
  2. Zv?n

    Zv?n Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    16.09.06
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Miesbach, Oberbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #2
    Wenn es wirklich richtig verkabelt ist, dann müsste es ja funktionieren, denn an der alten Gitarre hat es funktioniert und es ist der gleiche Widerstand, dass heißt es dürfte nicht daran liegen, dass die PUs in der Gitarre zu viel Output haben und deshalb noch Signal da ist, auch wenn das Poti ganz zu ist!?

    Oder: Du hast beim Löten den Widerstand durchgebraten.. ich glaub allerdings, da müsste man den Lötkolben schon ein paar Minuten dranhalten
     
Die Seite wird geladen...

mapping