Volume Poti geht nicht (poti ist neu, verkabelung richtig)

A
anshan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.06
Registriert
08.12.05
Beiträge
4
Kekse
0
hallo,

ich hab ein problem:

nachdem mein alter volume-poti kaputt war, hab ich einen neuen eingebaut. Gleiche type wie vorher (A500K).

ich hab einfach den v-poti einer alten gitarre, welche ich nicht mehr nutze, eingebaut. dieser poti ist voll funktionsfähig. ich hab die kabel genau in der selben weise anglötet, wie beim kaputten poti.
allerdings regelt der eingebaute volume-poti die lautstärke fast gar nicht mehr!??!?!?

ich weiß, dass ne ferndiagnose relativ schwer ist, aber vielleicht hat jemand nen rat für mich?
 
Eigenschaft
 
Wenn es wirklich richtig verkabelt ist, dann müsste es ja funktionieren, denn an der alten Gitarre hat es funktioniert und es ist der gleiche Widerstand, dass heißt es dürfte nicht daran liegen, dass die PUs in der Gitarre zu viel Output haben und deshalb noch Signal da ist, auch wenn das Poti ganz zu ist!?

Oder: Du hast beim Löten den Widerstand durchgebraten.. ich glaub allerdings, da müsste man den Lötkolben schon ein paar Minuten dranhalten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben