Volumenpedal zum Regeln des Signals (mute -> lauter) am Ende der Effektkette?

Sooo, hab`s bei Thomann bestellt, eine Woche Lieferzeit, aber ich hab es ja nicht so eilig.
Wenn es da ist und ich es ausprobiert habe, melde ich mich hier nochmal,
nochmals Danke,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein mini Vol/Wah gibt es auch von Morley, das auch verschleißfrei, ohne Drehpoti, via LED+Photoresitor arbeitet.
 
Sooo, hab`s bei Thomann bestellt, eine Woche Lieferzeit,
Hallo, zusammen,
wie in anderen Threads auch schon festgestellt, z.Z. gibt es halt Probleme bei der Lieferung, so auch bei dem "Ernie Ball". Lieferfrist in 3 Wochen und das auch mit Fragezeichen. Ich bin deshalb umgeschwenkt auf das "Boss FV-30H". Morgen kann ich es an der Poststelle abholen. Wenn jemand Erfahrung damit hat, kann er ja mal berichten, würde mich freuen. Ich melde mich dann, wenn ich es ausprobiert habe,
besten Dank nochmal,
Micky
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
. Aber high oder low impedance
hab mir den Link angesehen, danke, da wird das "H" ja für die E-Gitarre und Bass empfohlen, und das "L" für keyboards u.ä..
Ist das falsch? Naja, ich probiers nachher aus, und melde mich dann. High für E-Gitarre erscheint mir aber passend.
Mit "ohm"Werten kann ich, ehrlich gesagt, wenig anfangen (keine Ahnung von sowas), mir ist aber schon klar, daß ich ev. mit Höhenverlusten rechnen muß, das ist bei meinem Boss Looper RC-1 auch so, aber damit kann ich leben:rolleyes:.
Bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
daß ich ev. mit Höhenverlusten rechnen muß, das ist bei meinem Boss Looper RC-1

Moin Micky, habe drei RC-1 teils auch für meine Stereo-Set-Up direkt Recordings. Das mit den Höhenverlusten kann ich so nicht unterschreiben, vielleicht scheint der Eindruck so bei einem/mehreren Overdubs.
Ja, ein Volumenpedal am Ende der Signalkette zur Lautstärkenanpassung bräuchte bei mir wegen des Stereo-Set-Up's schon ein Stereo in/out.
Bin schon sehr auf eine erste Hörprobe gespannt. :)


"Wenn das Volumenpedal hinter gepufferten Effektpedalen oder in einer Effektschleife platzieren, sollten Sie entweder ein aktives Lautstärkepedal oder ein Volumenpedal mit niedriger Impedanz verwenden, normalerweise um 25K Ohm. Der Anschluss eines passiven Pedals mit hoher Z-Lautstärke, wie z. B. eines im Bereich von 250K – 500K Ohm, wird nicht so gut funktionieren."
 
Zuletzt bearbeitet:
" für keyboards u.ä..
Ist das falsch
Nein.
(Passive) Gitarren sind hochohmig, für die ist ein Hochohmiges Poti(oder Pedal) richtig. Aktive Gitarren brauchen ein kleineres Poti, oder eben Gitarren nach einen Effektgerät.
Das FV 50 L, schluckt keine Höhen, und hat einen schön gleichmäßigen Regelweg. Die Stereooptionen muss man nicht nutzen, und ein Ausgang fürs Stimmgerät hat es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir den Link angesehen, danke, da wird das "H" ja für die E-Gitarre und Bass empfohlen, und das "L" für keyboards u.ä..
Ist das falsch?
Falsch nicht nur unvollständig denn "L" ist für Stompbox, Keyboard u.a.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab es mal ausprobiert, aber ich muß noch etwas Routine bekommen, um das umzusetzen, was ich mir vorstelle. Mein erster Eindruck ist aber durchaus positiv:). (später mehr)
 
Nein.
(Passive) Gitarren sind hochohmig, für die ist ein Hochohmiges Poti(oder Pedal) richtig. Aktive Gitarren brauchen ein kleineres Poti, oder eben Gitarren nach einen Effektgerät.
Das FV 50 L, schluckt kleine Höhen, und hat einen schön gleichmäßigen Regelweg. Die Stereooptionen muss man nicht nutzen, und ein Ausgang fürs Stimmgerät hat es auch.
Es schluckt KLEINE HÖHEN , aber lässt die großen durch ?
 
George Dennis Volumenpedal...oder auch als Kombi mit Effekt.
Optische Ansteuerung, sehr stabil.
Für mein empfinden ein angenehmer Regelweg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, jetzt hab ich das "Boss FV-30H" einen Tag, ein bißchen rumprobiert und auch Aufnahmen gemacht.
Kommt gut, finde ich:):m_elvis:. Ist halt nur die Frage, wie haltbar es ist, mal schauen, und man muß halt sehen, das man die Kontrolle
über die Akkorde und Singlenotes behält, aber das wird schon.
Danke für eure Beiträge,
Micky
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben