volumenpoti essentiell?

  • Ersteller Death Jester
  • Erstellt am
Death Jester
Death Jester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
23.08.03
Beiträge
1.258
Kekse
7
da ich zZ ein wenig rumbastle (besser gesagt eine klampfe baue(n will)), hab ich mir gedacht ich könnte es mir sparen ein elektronikfach auszufräsen, wenn ich einfach die potis weglasse.

soll nichtmal flexibel sein, imprinzip dachte ich mir steg humbucker -> klinkenbuchse -> verstärker...so einfach wie möglich.....die einzige frage die sich mir stellt ist ob ich etwas übersehen habe, das ein volumenpoti unerlässlich macht?
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich kann mir nicht vorstellen ohne Volumenpoti im Proberaum zu spielen.
Wie bringst du deine Gitarre "stumm" ?

servus
Cuprum
 
hm stimmt da habe ich nicht dran gedacht...*g ein kippschalter wäre sicher ne ulkige lösung...wird eh ne gitarre bei der eher die optik zählt also ne fungitarre
 
ich hab mir in meine Tele auch so nen zusätzlichen Mute - Switch eingebaut. das Volume Poti nutz ich ga nich mehr.

wenn ich was brauche dann eher den tone regler ... aber volume is eh immer ganz auf bei mir ... also sonen kippschalter würde dann bei dir sinn machen, weil wenn du eh schon fragst ob der woanders für noch exxentiell sein würde, dann heißt das ja, du brauchst ihn sonst auch nich ...
 
um die Verzerrung zu regeln is der Volume Poti doch ganz praktisch
 
ja aber wers nciht SO macht der braucht das dingen ja net ...
 
Death Jester schrieb:
hm stimmt da habe ich nicht dran gedacht...*g ein kippschalter wäre sicher ne ulkige lösung...wird eh ne gitarre bei der eher die optik zählt also ne fungitarre
Ja und wo baust Du den Kippschalter ein? Ich habe zwar noch nie eine Gitarre gebaut, aber das Fräsen des E-Fachs dürfte doch mit das einfachste daran sein...
 
Ein Externes Volumepedal musste im Grunde dein Problem lösen können ,
oder besser sowas wie POD XT Live und andere Konsorten.

:great:
 
wenn du ein gescheites gitasrren-effektgerät hast oder einzeln ein Noise gate brauchst du eig. kein volumeregler...

einfach hand kurz auf die saiten legen und schon bleibts bis zu mnächsten anschlag ruhig :)
 
ich werde mal schauen, irgendne extravagante lösung muss her *g
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben