Volumepoti an der Gitarre zudrehen -> lautere Nebengeräusche

  • Ersteller fabian31
  • Erstellt am
F
fabian31
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.14
Registriert
03.09.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich habe einen Engl E530 Preamp und spiele über die eingebaute Endstufe. Seit kurzer Zeit tritt aber ein eigenartiges Phänomen auf: Wenn ich direkt nach dem ich den Amp angemacht habe, den Volumepoti an der Gitarre zudrehe, werden wie erwartet die Nebengeräusche leiser. Wenn ich jedoch mehrere Minuten (so. 7-15) gespielt habe, und das ganze nochmal mache, werden beim Zudrehen des Volume-Potis auf einmal die Nebengeräusche lauter. Die Gitarre gibt zwar keinen Ton mehr von sich, jedoch werden die Nebengeräusche trotzdem lauter. Kann das vielleicht darauf hindeuten, dass die Röhren mal getauscht werden sollten?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Vorraus.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben