Volumeregler + Kabel im Bass

von Bassboy, 29.01.06.

  1. Bassboy

    Bassboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 29.01.06   #1
    Hallo Leute!

    Ich habe eine Frage.
    Vom den Tonabnehmern geht ja ein Kabel in den Korpus rein. Das Kabel überträgt das akustische Signal. Und dann gibt es ja verscheidene Variationen an Volume/Klangreglern, die das Signal verändern.

    Wie ist so ein Kabelkreis im inneren aufgebaut?

    Klar habe ich schonmal aufgeschraubt und reingeschaut, aber das hat mir nicht wirklich Klarheit verschafft.

    Wenn ich jetzt einen anderen pickup einbauen möchte zB. den hier:
    [​IMG] (von Rockinger)

    wie muss ich dann das verkabeln, wenn ich nur zum Volumeregler damit gehen möchte und dann zur Ausgangsbuchse?

    Auf dem Bild sind ja auch 2 Kabel zu sehen, die da raus gehen. Liefert Rockinger das mit den entsprechenden Kabeln, die man benötigt um an den Volumeklangregler zu gehen?

    Wie geht das überhaupt?

    Schonmal danke für eure Antworten!
     
  2. doctorevil

    doctorevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.13
    Beiträge:
    477
    Ort:
    RheinMainGebiet
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    331
    Erstellt: 29.01.06   #2
    Hy!

    Bei justchords.com oder im Workshop Bereich "Passive Schaltung" müsstest du fündig werden, wie ein Tonabnehmer verkabelt wird.

    Neue Tonabnehmer haben selbstverständlich die Kabel auch schon "dran." Alles in allem, ist es kein grosses Problem an passiven Schaltungen rumzuexpertieren. Es kann auch eigentlich nichts kaputtgehen.
    Viel Spass!
     
  3. Bassboy

    Bassboy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 29.01.06   #3
    Na dann bin ich mal beruhigt ^^

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping