Vom Bassist zum Gitarrist - Autodidakt

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
@Luckie wird dann vielleicht recht unübersichtlich ;)
 
Nö. War ja ursprünglich so gedacht, dass da jeder seine Lernfortschritte und Ziele dokumentiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Luckie achso das wusste ich nicht.
Dachte des wäre dein Log.
Mal sehen.
Gib mir mal nochn paar Wochen bis ich richtig auf der Klampfe angekommen bin
 
Fang vorne an zu lesen. Ich glaube, ich habe die letzte Seite verlinkt. Jedenfalls hat es mal mir mehreren Beteiligten angefangen. Aber im Moment bin wohl nur ich übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Luckie ja hab eben ma die 1. Seite gelesen. Stimmt da steht nix von dir.

Ob des beinmeinem derzeitigen Stand aber Sinn macht

Naja warum eigentlich nicht.
Werd denk ich morgen dazu stossen
 
Warum nicht? Ich kann ja praktisch auch noch nichts gescheit. ;)
 
aber kannst benennen was du machst :D
 
gelöscht
 

Anhänge

  • 01092018 376.jpg
    01092018 376.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 100
  • 01092018 415.jpg
    01092018 415.jpg
    555,9 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Das passt aber jetzt nicht so ganz hier her oder? :D
 
Gestern mit Hells Bells angefangen.
Das Intro is sehr geil.
Heut gehts dann an die Strophe vielleicht auch Refrain der ja dem Intro entspricht :)

ich lern am meisten beim nachspielen....war auf dem Bass schon so.
Und AC DC entspricht meinem Bedürfnis nach straighter Rockmusik voll und ganz.

Gary Moore werd ich beizeiten angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mit Hells Bells angefangen.
Das Intro is sehr geil.

St. Paaauuuuuli :)

Ich bin eigentlich kein so großer ACDC Freund, aber die Back in Black ist schon ein geile Platte ! Auf jeden Fall für mich die mit Abstand beste ACDC und jedes Stück für sich ein Klassiker.

Diesen Vibe hatten sie niemals vorher und nachher schon gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
St. Paaauuuuuli :)

Ich bin eigentlich kein so großer ACDC Freund, aber die Back in Black ist schon ein geile Platte ! Auf jeden Fall für mich die mit Abstand beste ACDC und jedes Stück für sich ein Klassiker.

Diesen Vibe hatten sie niemals vorher und nachher schon gar nicht.
Is halt die Verarbeitung mit dem Tod von Bon Scott entstanden....das hat wohl einiges freigesetzt.
Ja....die Back in Black is nach wie vor ein Meilenstein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Strophenteil versucht.
Naja steht im Buch komisch drin.
In den Tutorials auf Yt spielen die des vom greifen anders.
Naja morgen mal schaun
 
IMG_20180906_204630.jpg
back in black ging heut die Strophe garnicht.
Kam irgendwie nicht ins Riff feeling.
Hab dann noch BYCU das erste Stück mehrfach gemacht.
Läuft fast flüssig
Dann was passiert das ich so nicht erwartet hatte.
Bin ins Session um den Roland blues cube hot zu testen. Cooler Amp das Ding. Hab jetzt aber erstmal beschlossen keinen Amp zu holen.
Erst wenn ich auch richtig spielen kann. Der Cub is schon gut.

Was is passiert
hatte letztesmal ne Squier Strat in den Griffeln.
Die geisterte immermal wieder im Kopf rum.
Heut das Teil nochmal getestet und. ja thats it mitgenommen
Ich wollte ursprünglich keine Strat :D
das Ding spielt sich aber echt Sahne :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du hast dir doch gerade 'ne Tele geholt? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was mir gestern bei der Start extrem aufgefallen ist......ich greif viiiieeeelllll zu fest.
Ist schon einiges an Umstellung. Das Gute ist wenn mans weiß kann man drauf achten
und besonders Powerchords klingen einiges besser wenn man locker greift.....so mein Eindruck :)
 
Gestern und heut Möbel aufgebaut
Nur ein wenig Chords geübt.
Dann noch bissi bei Tom Petty "into the great white open" mitgespielt. Bissl Rhythmus und Rumsoliert.
Preis dafür hätt ich keinen bekommen aber zur Fingerschulung is des ok :)
 
Och. Ist doch OK. Auch rumklimpern bringt auch was. Und wenn man nur die Beweglichkeit und das Bewegungsgedächtnis am Leben erhält. Verschwendete Zeit war es bestimmt nicht.

Aber bei dir geht es ja rasant vorwärts. Was machen denn die anderen Songs, die du angefangen hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Luckie
hab mich hauptsächlich um des 1. Stück von "Blues you can use" gekümmert.
Da will ich morgen mit der CD mitspielen. Ma schaun wies geht. Und dann will ich mich mit sweet home Alabama beschäftigen Na mal schauen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben