Vom Bassist zum Gitarrist - Autodidakt

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
soso...., eine Strat…, dazu noch in schwarz... aha...

OK..., ist genehmigt das Ding. Ich werde im Oktober mal nach Colonia Claudia Ara Agrippinensium (kurz CCAA) fahren und mal schauen ob es für mich nicht eine schöne Strat in Sunburst mit Maple Neck und dem Leohova Schriftzug gibt. ;)

Zu deiner neuen "Blacky", herzlichen Glühstrumpf, langsam auf dem richtigen Pfad du bist, junger Padawan :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@KrokodileRollo
Danke dir.
Wenn de hinfährst sag bescheid
Vielleicht passts und ich komm hin.

Warum aber Sunburst?
Gibt doch so schöne Farben :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@KrokodileRollo
Danke dir.
Wenn de hinfährst sag bescheid
Vielleicht passts und ich komm hin.

Warum aber Sunburst?
Gibt doch so schöne Farben :-D

Geplant ist der 1. Oktober "um in den Music Store nach Kölle zu jon" (Ok, nich mit de Bläcke Föös, sondern mit dem Auto :D ) .
Natürlich gibt es schöne Farben, candy Apple, Butterscotch Blonde, usw..., aber Sunburst ist einfach Zeitlos. :redface: :D
Ich weis du magst kein Sunburst, aber ich finde das extrem Sexy :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geplant ist der 1. Oktober "um in den Music Store nach Kölle zu jon" (Ok, nich mit de Bläcke Föös, sondern mit dem Auto :D ) .
Natürlich gibt es schöne Farben, candy Apple, Butterscotch Blonde, usw..., aber Sunburst ist einfach Zeitlos. :redface: :D
Ich weis du magst kein Sunburst, aber ich finde das extrem Sexy :engel:
1.10 is ja Montag :eek:
da kann ich nicht :nix:

Sunburst ist einfach zeitlos...langweilig :-D

Na dir muss se ja gefallen :)
 
Soooo.....da ich mir durchaus zutraue einfache Songs zu spielen (die man sicher auch verzieren kann)
hab ich mal ne Annonce geschaltet.
Wer weiß ob ne Band sowas wie mich sucht.....ma schaun ob und was dann kommt :)

In ner Band lernt man einfach unheimlich viel auch was den Sound ect angeht

Zusätzlich hab ich mir den Harley Benton drum`n Loop bestellt.
Looper mit drumcomputer. Mal gespannt was das Teil kann.
Sich selbst mal zu hören und mit drums zu spielen macht einfach Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1.10 is ja Montag :eek:
da kann ich nicht :nix:
Schade... :weep:
Aber am Wochenende sollte man tunlichst nicht in den Store fahren... ;)
Es sei den man steht auf "volle Hütte" und schlecht gespielte "Smoke on the Water" Riffs. :fear:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schade... :weep:
Aber am Wochenende sollte man tunlichst nicht in den Store fahren... ;)
Es sei den man steht auf "volle Hütte" und schlecht gespielte "Smoke on the Water" Riffs. :fear:
:-D
eins der Lieder die mich garnicht reizen
 
Bis Donnerstag werde ich wohl nicht zum "richtigen" Üben kommen.
Mehr wie trocken gespielte Griffübungen die ich liegend im Bett mache wird es nicht geben bis Donnerstag.
Bin daheim gerade am werkeln und dies will ich erstmal fertig machen :)
 
Heute erstmals den Looper probiert. Das Teil is soweit gut aber kann noch nix auf PC runterziehn. Hab mal T. angeschrieben hoffe auf Hilfe. Hab da ne recht einfache Sequenz gespielt mit 16 Takten. 3 Spuren incl
Solo. Nix weltbewegendes aber stolz bin ich trotzdem.
Das Solo hat nach dem 382 Versuch halbwegs geklappt :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohne den berühmten Spruch heranziehen zu wollen... Hast du keine Bedienungsanleitung für das Teil?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@UnpluggedErrors
klar hab ich die.
Um was runterzuziehn muss man was beim T runterladen.
Soweit so gut.
Nur will der nen Update haben aber sagt weder wo noch was genau.
Lt Bedienungsanleitung sollte automatisch ein Fenster aufgehn was aber nicht passiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@UnpluggedErrors
klar hab ich die.
Um was runterzuziehn muss man was beim T runterladen.
Soweit so gut.
Nur will der nen Update haben aber sagt weder wo noch was genau.
Lt Bedienungsanleitung sollte automatisch ein Fenster aufgehn was aber nicht passiert
:nix:

Ich hätte da aber eine Lösung für dich, da ist sogar ein Bassman dabei. Nennt sich Trio Band Creator +
.
Ich habe so ein Teil aber nutze es definitiv zu selten
Ruf mich einfach an, meine Nummer hast du ja....

Glücks Auf :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern mit Country Fingerstyle gestartet.
Puuuuhhh ganz schön fordernd....besonders das unsaubere Greifen wird gnadenlos aufgedeckt.
Das Palmmuting von E bis D Saite hat auch so seine Besonderheit.
Aber wenn ich mir auf Yt so Cracks anschaue....des is schon geil

Als Beispiel: Keith Urban

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjihb6l0MTdAhXLJcAKHWP6C8cQwqsBMAF6BAgDEAc&url=https://www.youtube.com/watch?v=MMv9pB6VcYM&usg=AOvVaw1Nb5atCwEYBIs2WUBMdTiJ

Morgen sollte dann auch das Digitech Trio +
hier sein. Freu mich wie ein Schnitzel.
Paar Songs basteln völlig ohne Stress :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HB drum n loop hab ich zurück geschickt
Sowas unausgegorenes wie das Teil gibts kaum nochmal.
Eigentlich schade denn vom Prinzip her isses echt gut.

Heut kam das Digitech Trio+ (danke nochmals an @KrokodileRollo) Hab bissi genudelt und ja macht echt Laune. Am WE werd ich mich da einige Zeit mit verweilen :)
 
Gestern beim nudeln entdeckt das wenn ich 2 Saiten die nebeneinander liegen
im selben Bund greife bekomme ich den Ansatz zum Bluessolo bzw nen schönen rotzigen Ton wo ich mich
schon länger gefragt hab wie man des spielt
 
Double stopps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigenkomposition? Die Gitarre klingt für mich wie ein Synthesizer. :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Luckie ja is einfach auf Akkorden rumgespielt. Is aber ne Klampfe kein Synth :)
Chorus Effektpedal hatte ich da genutzt.....das meinste bestimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
So.....nach knapp 4 Wochen mit Tele und Strat stell ich immer wieder fest das mir die Strat besser liegt.
Akkordwechsel einfach alles geht flüssiger, schneller.
Und es ist wie eigentlich immer.
Genau das was ich von vornherein ausgeschlossen habe ist es dann :-D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben