Vom Einsteiger zum Profi

  • Ersteller djrapit
  • Erstellt am
D
djrapit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.12
Registriert
26.11.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hy Leute

Wollt mal fragen was ich machen muß wenn ich bis jetzt nur als kleiner dj unterwegs war,und mich jetzt aber vergrößern möchte,das heißt mit homepage und größeren veranstaltungen ob ich das anmelden muß das mir niemand an denn karren fahren kann!!

Würd mich auf antworten freuen!!

Gruß Djrapit
 
Eigenschaft
 
Was genau meinst du? Veranstaltungen anmelden? Oder ein Gewerbe?

Veranstaltungen musst du nur anmelden wenn du sie selbst veranstaltest. Normalerweise wird man ja als DJ_ane von den Veranstalter_innen gebucht, dann ist man nur dafür verantwortlich, halt für die festgelegte Zeit das Publikum musikalisch zu unterhalten. In Clubs, Kneipen etc. sind meistens die Inhaber_innen die Veranstalter_innen.

Wenn du regelmäßig auflegen und damit Geld verdienen willst, kann je nach Umsatz und Einkommen ein Kleingewerbe oder Gewerbeschein nötig werden. Das ist auch von deinem sonstigen Einkommen abhängig. Am besten gehst du mal zum Finanzamt, erklärst die Sachlage und die sagen dir dann, welche Möglichkeiten du hast.
 
Da würde ich zuerst mal ein Gewerbe anmelden. Als nächstes fragst Du mal die Gema, was die an Gebühren haben will.

PS. Achte mal auf Deine Groß- und Kleinschreibung. Denn wenn Du jetzt schon nicht die Zeit hast, die Shifttaste zu benutzen, dann ist Dein Vorhaben hinfällig.
 
Ok danke für die tips!!! Werd versuchen auf Groß und Kleinschreibung zu achten!!!
 
Moinsen!

Wenn man fragen darf, was heißt bei Dir "bisher kleiner DJ"? Und Frage Nummer 2 was ist bei Dir ein Profi? Wenn Du mit Profi meinst, das Du eine große Nummer werden willst wie Sven Väth, Paul van Dyk, DJ BoBo, DJ Ötzi und David Guetta, um nur einige zu nennen, dann kann man dir da kein rezept nennen, da müsstest Du Dir schon selber ein Konzept ausdenken und hoffen damit raus zu kommen.:D

Wenn Du damit meinst das Du damit Deine Brötchen verdienen willst, dann stelle Dir das nicht so einfach vor! In der Plauderecke lief da gerade ein unterhaltsamer Thread, da bekommt man auch schon ein wenig Einblicke wie es so in "Profi"kreisen funktioniert.:)

Greets Wolle
 
Ich meinte damit etwas zusatz Brötchen damit verdienen zu wollen!! Danke Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben