Wie als DJ im EDM Genre an Gigs kommen

von brianper, 29.06.17.

  1. brianper

    brianper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.17
    Zuletzt hier:
    11.10.19
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.06.17   #1
    Hallo Zusammen,

    Ich möchte gerne mal vor Leuten auflegen. Ich habe auch schon bei Clubs wie auch bei Kirmisdiscos(Ja ich wohne aufm Land:D) nach gefragt ob ich vielleicht mal ein Warm Up für einen DJ machen könne der da Auflegt. Aber leider bekam ich als nach der Frage: Was legen Sie auf? Ich so EDM die Antwort: "Ja für EDM brauchen/suchen wie niemanden. Aber das Genre EDM gefällt mir am besten und darauf kann ich am meisten abfeiern. Soll ich mich lieber nach einem anderem Genre umschauen?,denn EDM wird ja in den Meisten fällen nur auf Festivals wie Tomorrowland aufgelegt? Besteht noch eine Chance dass ich mit dem Genre EDM irgend wo auflegen kann oder ist das aussichtslos? Was würdet ihr mir raten? Ich denke auf Festivals bei den Veranstaltern nach zu fragen ist sinn befreit,weil ich denke wenn so ein unbekannter dj wie ich einer bin da ankomme und frage: "hey kann ich bei ihrem Festival für ein dj ein warm up machen? Die Veranstalter von dem Festival werden wahrscheinlich dann lachen und mir einen Vogel zeigen. Wäre ja wie ein sechse im Lotto wenn ich einen Veranstalter eines Festivals von mit überzeugen könnte und dass der Veranstalter dann sagt ja du kannst das Warm up für den und den dj machen.

    VG Brian :great:
     
  2. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    25.02.20
    Beiträge:
    11.727
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.645
    Kekse:
    61.267
    Erstellt: 30.06.17   #2
    Moinsen!

    Ganz ehrlich? Wenn Du mit dem Geschreibsel wie du hier ankommst bei Festivals eine Anfrage machst, dann wundert mich da gar nichts mehr. Nun EDM, da mußte ich alter Sack erst einmal googeln was das ist. Achso Elektronische Tanzmusik......
    Sorry, aber ein wenig einfallsreicher sollte man da schon sein im Formulieren und sich anpreisen für Events.
    Wie wäre es mit ein paar Referenzen? Wo hast du bisher aufgelegt, vielleicht mit einem Zeugnis des Auftraggebers?!

    Greets Wolle
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. brianper

    brianper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.17
    Zuletzt hier:
    11.10.19
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.06.17   #3
    Aufgelegt habe ich noch nie vor leuten. Da ich leider nur absagen bekommen habe wenn ich gesagt habe dass ich edm auflegen.


    Und sry für die schlechte Formulierung gebe mir das nächstes mal mehr mühe bei der Formulierung.;)

    Vg brian
     
  4. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    25.02.20
    Beiträge:
    11.727
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.645
    Kekse:
    61.267
    Erstellt: 01.07.17   #4
    Moin!

    Na dann würde ich doch damit mal klein anfangen und bei der nächsten Party von Kumpels oder so üben und dann mal vielleicht in einem Club anfragen, die sowas spielen.

    Greets Wolle
     
Die Seite wird geladen...

mapping