Vom growl zum scream?

  • Ersteller Aemilian
  • Erstellt am
A
Aemilian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.18
Registriert
26.04.09
Beiträge
187
Kekse
224
Hallo, ich habe das problem dass ich zwar growlen kann aber die screams gelingen mir einfach nicht. Ich kann von den lows einigermaßen hoch gehen aber dann ist mit der technik natürlich irgendwann schluss. Wo liegt der Unterschied zwischen der growltechnik und dem screamen. Was muss ich anders machen um vom growl zum scream zu kommen???

gruß rené
 
Eigenschaft
 
welche technik benutzt du denn?
 
Puhh gute Frage...welche Techniken gibt es denn beim growlen? Also ich denke ich kann das im gegensatz zum shouten und screamen wirklich gut. hört sich ein bisschen wie carnifex an.
 
ich denke mal, dann wirds death sein.
mit death kann man nämlich nicht screamen.
mit death kann man eigentlich, wenn dann, nur wenig die höhe verändern.
fürs screamen musst du fry lernen.
damit kommt man dann nicht so weit runter ;)

am besten, du machst einfach mal eine aufnahme ^^
 
Hi woher könnt ihr growln/screamen/shouten? selbst beigebracht? wenn ja wie? wenn nein, wie dann?

würde es zugern lernen, hab nur keinen ansatz
 
Ich kanns ja nicht...zumindest das Screamen. In Youtube gibts haufenweise sinnlose videos dazu. Aber wirklich helfen tun die nur begrenzt.
 
zum selbstbeibringen:
1. hier im forum sind ne ganze menge workshops etc.
einfach mal in den FAQs vom gutturalen lesen.
2. (wirklich geniale sache) die DVDs Zen of Screaming 1 und 2.
Wirklich gut erklärt mit allem, was man wissen und beachten muss.

zum anders lernen:
sucht euch einen gesangslehrer der das kann. es gibt nicht viele, aber manche (google hilft weiter ;) )

Ein klassicher Gesangslehrer ist zwar keine Pflicht, aber mit ausbildung geht es einfach besser.
Eine klassische Ausbldung ist definitiv nicht falsch und ihr lernt Atmung etc. und mal unter uns *flüster* mal der ein oder andere clean gesungene part ist auch meist nicht falsch


ich persöhnlich habs mir erst übers forum beigebracht und dann mir die ZOS DVDs angeguckt.
ich nehme daztu noch klassichen unterricht, aber mein lehrer kann mir im guturralen bereich wenig helfen.

sonst: SUFU HILFT!
benutzt doch alle mal bitte die suchfunktion bzw. es gibt hier einen thread der heißt "womit fange ich überhaupt an".
Der steht ganz oben unter den wichtigen sachen.
 
ich denke mal, dann wirds death sein.
mit death kann man nämlich nicht screamen.
:gruebel: Die Aussage wundert mich, weil ich's andauernd tue.
Oder bring ich da grad was durcheinander? :rolleyes:
Fry ist es nicht... Inhale auf keinen Fall... da bleibt nicht viel übrig.
 
Ja nennt sich Deathscreaming....Aber das ist doch nicht die gleiche Technik für Lows und Highs oder?
 
Jetzt bin ich schlauer. Death ist für die lows und Falsescreaming für die highs. Mit dem Mund verändert man die Tonhöhe. Für hohe screams muss der Mund weit geöffnet werden. Nur dass ich trotzdem nicht so hoch komme wie ich möchte auch mit weit aufgerissenem Mund :D
 
Jetzt bin ich schlauer. Death ist für die lows und Falsescreaming für die highs. Mit dem Mund verändert man die Tonhöhe. Für hohe screams muss der Mund weit geöffnet werden. Nur dass ich trotzdem nicht so hoch komme wie ich möchte auch mit weit aufgerissenem Mund :D

ja weil man bei death nicht wirklich nen ton singt

um deine range zu erweitern wirst wohl deine false-chords trainieren müssen
 
Ich hab ne Idee wie man zum Deathscream hinkommen könnte: Trainier mal ein bisschen dein Falsett (Pfeifregister, extrem hohe Stimme).
Muss gar nicht gut klingen oder gerade sein, nur bringe einfach einen sehr hohen Ton zu stande.
Wenn du das hast, kannst du von dort aus durchs Ausüben von Druck eine Verzerrung hinkriegen und so das Deathscream-Geräusch erreichen.
Üb aber ja nicht zu viel Druck aus, sonst bekommst du nur ein Krähen zu Stande, es kommt gar nichts oder du tust dir noch weh!
 
also einen hohen ton erzeugen und den verzerren? Wäre das nicht fry-screaming?
 
Also wenn man Death mit weit aufgerissenem Mund macht hat man einen Falsechord ?
 
falsechords sind die taschenfalten.
die sind über deinen stimmbändern und die konnen für eine bessere verzerrung mitbenutzt werden
 
also einen hohen ton erzeugen und den verzerren? Wäre das nicht fry-screaming?
Nein. Fry ist nochmal etwas ganz anderes, was meine wenigkeit (leider) überhaupt nicht beherrscht. Fry würde nicht wehtun ;)
Übrigens kriegt man mit Fry nicht nur hohe Töne hin.
Ist so eine Mischung aus rauschen und knurren, während der Deathscream sich nach dem Hunter aus Left 4 Dead anhört :D
 
man was hier schon wieder für ein schwachsinn verzapft wird :rolleyes:
nur weil man den mund weoter aufmacht wird aus death kein false chord. mit death (+fc) kann man auch screamen, soll leute geben dies mögen, klingt dann so: http://www.youtube.com/watch?v=Loa50PY7YSI
 
ich schreibe mein problem hier auch mal rein...(habe es auch schon in den fry scream thread gepostet aber ich glaube hier passt es besser rein)
also ich habe eigentlich das problem was dieser thread gleich beschreibt.

ich benutze ja feuchtes fry
growlen, squealen, normales sprechen/singen mit dem fry klappt alles
nur wenn ich in den scream reingehen will fühlt es sich so an als ob sich meine stimmlage verändert und ich dann eher shoute als dass ich screame...
was mache ich dabei falsch?? zu viel druck?
ich habe da schon oft herumprobiert nur sind die screams dann so wie bei meinem youtube vid (http://www.youtube.com/watch?v=KnwI3WvsDcY stelle: 50 sec.)
i.wie wenn ich das so mache bricht dann die stimme ab und es wird eher zum gepustetem fry scream
die lautstärke beim meinem "shouts" ist aber auch viel höher als das von dem was ich im vid mache.
 
ich sags doch ich kann nicht richtig screamen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben