Vom Keyboard zum Pc aufnehmen.

  • Ersteller Manu2011
  • Erstellt am
M
Manu2011
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.10
Registriert
27.07.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein Wk 210 und möchte gerne meine Stücke vom keyboard am PC aufnehmen.

ich habe 4 ausgänge hinten am Keyboard.

Substain / Assignable Jack , Phones / Output. Audio In und Mic IN

am meinem PC habe ich bei der Soundkarte die on Board ist normale anschlüsse also einmal für ein Micro, einmal für Boxen und ein anders was ich leider nicht sagen kann da ich mich nicht gut auskenne.

Ich habe ein Klinkenkabel und auch Adapter dafür, dass die in das Keyboard rein passen. Nur was genau muss ich nun machen? Hab leider keine Ahnung.


Danke schon mal
 
N
Nixundniemand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.20
Registriert
23.09.08
Beiträge
68
Kekse
0
schonmal an MIDI gedacht?
dann spart man sich einmal den ganzen erst Analog machen und dann wieder Digitalisieren kram.
Sonst aus dem Output in den Line In hätte ich gesagt
 
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.529
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
schonmal an MIDI gedacht?
dann spart man sich einmal den ganzen erst Analog machen und dann wieder Digitalisieren kram.
MIDI ist keine digitale Audioverbindung.

Sonst aus dem Output in den Line In hätte ich gesagt
Richtig. Der Line In ist wahrscheinlich die dritte, dir unbekannte Buchse. Dann im Windowsaufnahmemixer bzw. den Einstellungen der Soundkarte den Line In als Aufnahmequelle wählen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben