Vom Mischpult direkt in die Passivboxen ?

Faby
Faby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.16
Registriert
31.10.09
Beiträge
184
Kekse
35
Ort
Schortens
Hallo liebe Leute,

ich wollte euch eine frage stellen.
Undzwar möchte ich eine Gesangsanlage haben, und jetzt frage ich mich ob es so funktionieren würde oder ob ich noch etwas anderes kaufen müsste:

Mikrofon->Mischpult>Passivbox

Also vom Mikro ins Mischpult dann vom Main Ausgang direkt in die Passive Boxe, brauche ich sonst noch etwas wie einen Verstärker? Ach und was für eine Passiv-Boxe ist gut aber auch bitte sehr günstig, am besten unter 120 € (Ich bin Schüler;)) ein Mischpult habe ich schon undzwar ein kleines Phonic AM240...

Ich bedanke mich schon im Vorraus bei euch :great:

Faby
 
Eigenschaft
 
1. Die Antwort auf diese Fragen hättest Du billig selbst finden können, indem Du etwas im Forum stöberst.
2. Weil heut Sonntag ist:
- Vom Mischer in eine Passivbox geht nicht. Irgendwo in der signalkette muß ein Leistungsverstärker sitzen. Also entweder Mischpult-Endstufe-Passivbox, Powermischer-Passivbox, oder Mischer-Aktivbox.
- Da Du entweder eine Aktivbox oder eine passive plus Endstufe benötigst, wird's mit 120 Euro schon auf dem Gebrauchtmarkt höchst eng bis aussichtslos. Neugeräte kann man komplett vergessen. Billigste brauchbare Aktivboxen gehen so bei 250-300 Euro los.


domg
 
Ja, tut mir leid.

Danke dir...

Faby
 
Naja, günstige Aktiv-Boxen gibt es schon...auch für 120,- € nur kannst du dann damit keine Open-Air-Konzerte für 50.000 Leute machen...

Die grundsätzliche Frage ist: Was willst du mit der "Gesangsanlage" machen? bzw was stellst du dir unter einer Gesangsanlage vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt beim T dieses Ding:

https://www.thomann.de/de/the_box_ma120_mk_ii.htm

Hab ich sogar mal flüchtig gehört. Eigentlich nicht mal aufdringlich sondern eher leicht dumpf, weil da wohl (neuerdings?) ein Konushochtöner dringsteckt und kein Piezo, wie ich immer gedacht hatte. Kaufen, testen glücklich werden oder nicht und dementsprechend ggfs. das Rückgaberecht nutzen.

Wenn hier irgendwas teureres empfohlen wird, kommt sonst eh wieder irgendein Link zu nem verranzten 8kW PMPO eBay-Sperrmüll weil es doch nicht sein kann, dass das alles so "teuer" sein muss. Also wenn gar nicht mehr Kohle da ist (um die 250-300€ pro Box) nimm am ehesten noch die the box, alles was dir in der Bucht neu mit vollmundigen Versprechungen verkauft wird ist der absolute Plunder (die the box nur der relative :D:D).


Gruß Stephan
 
Das sieht ja sehr gut aus, die Box werde ich mir dann mal in Zukunft bestellen und testen.

Ich danke euch beiden :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben