Vom Mischpult in den Kopfhörerverstärker.

  • Ersteller jiminahl
  • Erstellt am
J
jiminahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Registriert
17.09.07
Beiträge
134
Kekse
13
Hallo Leute,

ich und meine Band Proben jetzt seit ca Einem Monat per Kopfhörer.
Nun ist der Sound so schlecht, also es klingt alles übersteuert der gesang ist verzerrt.
Spielen wir aber über Boxen Klingt er ganz ok.

Meine Frage, ich habe den Kopfhörerverstärker in den Phone Ausgang gesteckt das ist doch richtig oder?.

Danke für eure Antwort.
Liebe grüße Jiminahl
 
Eigenschaft
 
Meine Frage, ich habe den Kopfhörerverstärker in den Phone Ausgang gesteckt das ist doch richtig oder?.

Nein. In den Phones Ausgang gehören (was Wunder...) Kopfhörer, denn da sitzt ein Kopfhörerverstärker davor. Eure Lösung ist also doppelt gemoppelt und der Kopfhörerverstärker des Mischers übersteuert die eingänge des externen Kopfhörerverstärkers. Schließt Euren Kopfhörerverstärker an Line-Ausgänge an (AUX, Main, Controlroom, etc.).

domg
 
Boahr wie Peinlich, ok alles klar ich werde es jetzt mal ändern vielen dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben