Allgemeine Frage zu Mischpulten und Kopfhörern

hi,

und mal wieder erstmal BIG THX :)

es ist dieser kopfhörerverstärker
https://www.thomann.de/millenium_hp_6_prodinfo.html

leider keine genauen infos dazu

warum rät mit der eigentlich fachkundige thomann support zu solch einem equipment (YPP kabel https://www.thomann.de/the_sssnake_ypp2010_prodinfo.html), wenn dies doch gar nicht funktioniert, so wie ihr das hier begründet habt. es ist ja eine stereoklinke am YPP, welches, laut eurer aussage, angeschlossen am AUX1/2 nur ein signal auf einer seite übertragen kann. dann müsste auf dem einen input des kopfhörerverstärkers gar nix ankommen :(

also bräuchte ich soetwas?
http://www.audiomensch.com/index.php?&cl=details&cnid=&anid=36c418e418534f715.74893723

greez
 
[Update]

ein anderer mitarbeiter bei thomann hat mich nun auf die (hoffentlich) richtige lösung gebracht. sie wurde hier aber so schon genannt:

AUX1 (mono)
|
|--->Adapter 2xmono auf 1xmono--->eingang "links" des stereo headset amps
|
|----->monoklinke aus adapteranschluss 2 in eingang "rechts"

https://www.thomann.de/the_sssnake_1852_yadapter_prodinfo.html

muss halt nur alles komplett mono sein
greez
 
Die Angaben sind ja wirklich ein bißchen dünn...

Pro Kanal symmetrische Eingänge jeweils für Li und Re...
Zwei KH-Ausgänge vorn mit einem Lautstärkeregler....
(da kannst Du ja schon mal je zwei Kopfhörer an einem Kanal betreiben, aber nicht unterschiedlich in der Lautstärke einstellen! Und außerdem würde dann der HP3 schon ausreichen)
KEIN Monoschalter....

Du brauchst also offenbar je 3x:
https://www.thomann.de/the_sssnake_1852_yadapter_prodinfo.html
(AUX1 / AUX2 / MonOut) und je 6x:
http://www.audiomensch.com/index.php?&cl=details&cnid=&anid=36c418e418534f715.74893723
in den Splitter, der in AUX1 steckt >>> K1+2 vom HP6,, das eine Y in Kanal1 Li und Re, das andere in Kanal 2 Li und Re...
dito mit AUX2 und einem MonOut

Ich weiß nicht, ob man dies hätte einfacher ausdrücken können, aber so gehen die (Mono)-Signale der beiden AUXe und eines der beiden MonOuts in je zwei KH-Verstärkereingänge, und das sowohl links, als auch rechts, sodaß auf beiden Ohren das gleiche zu hören ist
 
@tonstudio

da die eingänge des HP6 seriell geschalten sind, brauch ich die AUXe nicht zu splitten. ich gehe einfach je aus einem AUX raus in den kopfhörerverstärker. gehe ich bspw. von AUX1 in eingang 1, liegt das signal von AUX1 auf eingang 1-6 an, außer ich schließe ein weiteres signal an den HP6 an. schließe ich nun bspw. noch AUX2 an den dritten eingang des HP6, liegt AUX1 an eingang 1 und 2 an, AUX2 liegt an 3-6 des HP6 an

dies sieht man sehr schön mittels der 360° ansicht auf der rückseite des HP6

greez
 
Ich kann's auch in der Vergrößerung nicht erkennen, was an den Eingängen des HP6 dransteht: Input / Output oder Links / Rechts - letzteres war meine Vermutung.

Ah, ich sehe grade, ich hatte zu weit gezoomt, bei kleinerer Vergrößerung wird Kanal 1 geschärft dargestellt! - Das ist ja ein Trick!!!:rolleyes: :D

Ok, dann ist ja alles klar! :great:
 
Meine Band homestudiomäßig aufnehmen...des firewire is halt interresant weil ich kein interface oder ne gescheite soundkarte hab!und ich kann halt mehrere spuren gleichzetig aufnehmen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben