Von A Auf E-Gitarre umgestiegen...wie fang ich am Besten an?

N
nero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.11
Registriert
31.08.03
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo!
Also ich spiele jetzt schon ne Zeitlang Akkustik Gitarre, und bin jetzt auf E-Gitarre umgestiegen.
Was gibt es jetzt da für Schritte die ich beachten muß, und mit was soll ich anfangen zu üben? Soll ich gleich Powerchords üben? Was für Lieder empfehlen sich? Und was gibts für einfache Lieder zum Zupfen, oder mit Plek...

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips!
Danke!
 
Eigenschaft
 
Versuchs mal mit dem alltime-klassiker nothing else matters, da musst zupfen und mit plek spielen :)

Powerchords lernen schadet nie :D Solltest halt auch mal lernen auf den paar Bünden die du jetzt mehr hast gescheit zu spielen ;)
 
Stimmt, viel gibt's da nicht wirklich zu beachten ;)
Erstmal solltest du dich an die Saiten gewöhnen, sind meist für Akkustik-Gitarristen leichter zu spielen, auch wegen des dünneren Halses. Ich würde dir also empfehlen, erstmal (unverzerrt!!!!) das zu spielen, was du vorher auch so gespielt hast, danach "den Klassiker" Nothing Else Matters (wie schon gesagt) - und Power Chords kannste sowieso, wenn du Akkorde kannst ;)
 
du solltest, falls du sie noch nicht gelernt hast, mit den offenen akkorden anfangen, dann barrée inkl. powerchords. natürlich musst du dich ans plektrum gewöhnen, da du vermutlich bis jetzt ohne ausgekommen bist. neben den akkorden kommt noch die pentatonik (später die verschiedenen tonleitern) auf dich zu. pentatonik/tonleitern solltest du für dein solospiel nicht vernachlässigen. und dann such dir songs aus die dir gefallen, musik die du auch sonst so hörst, sonst geht die lust nämlich ruck zuck wieder flöten, wenn man immer nur sachen spielt die man eigentlich gar nicht hören mag. nothing else matters wurde ja schon genannt, da gibt's aber ne ganze menge (irgendwo gab's mal so nen thread wo's nur um einfache songs ging, kannst dich ja mal auf die suche machen ;) ).
viel spass beim üben :great:
 
AgentOrange schrieb:
Versuchs mal mit dem alltime-klassiker nothing else matters, da musst zupfen und mit plek spielen :)

Bei welchen Teilen spielt man bei NEM mit Plek? Ich hab bis jetzt alles, was ich davon kann (so 3/4 mittlerweile), immer ohne Plek gespielt... :/
 
Müssen tust du garnichts, man nehme aber mal das solo bzw. den rhytmuspart währenddessen ^^
 
AgentOrange schrieb:
Müssen tust du garnichts, man nehme aber mal das solo bzw. den rhytmuspart währenddessen ^^
k ^^

Wo gibt man sich das Plek, während man Fingerpickt, am besten hin? In den Mund, oder sonstwo? ;)
 
Ich verstau das Plek wärhrend der Pickings meist zwischen Zeige und Mittelfinger (zwischen den Gelenken einklemmen :great: ) da störts wenig und bleibt meist auch an der Stelle... mit einiger Übung bekommt man es auch schnell dort hin und wieder weg :cool:
 
Solange man nicht dazu singt, ist der Mund eine der besten Stellen fürs Plek, jo ;)
 
ich würd's plektrum auch zwischen zeige und mittelfinger klemmen. je weiter du's richtung fingeransatz schiebst, desto besser kannst du die beiden finger noch bewegen. mit ein bissl übung kannst du so genauso spielen wie mit plek im mund, nur geht's einfach viel schneller. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben