von Akustik- auf E-Gitarre...

V
Vivi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.04
Registriert
07.11.03
Beiträge
8
Kekse
0
....bin 14 und habe 4 Jahre lang Konzertgitarre gespielt und damit vor etwa einem halben Jahr aufgehört. Jetzt möchte ich E-Gitarrenunterricht nehmen und wollte euch fragen welche Gitarre für diesen "Einstieg" am besten geeignet ist ? Da ich so gut wie keine Ahnung von E-Gitarren habe, würde ich mich auch über einige tipps freuen....Danke
 
Eigenschaft
 
-> suchfunktion benutzen!

wie schon oft gesagt macht yamaha sehr gute einsteigersets. ibanez' jumpstart guitar pak ist auch nicht schlecht, aber teurer als das yamaha set. von fender squier würde ich persönlich keine gitarre kaufen, obgleiche diese recht preisgünstig sind. die verarbeitung ist einfach mies ;) epiphone ist auch toll, liegt aber schon in der gehoberen preisklasse (für einen anfänger) und die einsteigersets sind.... bescheiden ;)
 
Diese Gitarre is für einne Einsteiger sehr empfehlenswert http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_Stratocaster_Standard_06_RW.htm
 
kauf dir auf jeden fall ne yamaha pacifica 112!!! :)
aber im ernst: die gitarre ist bestimmt die anfängerfreundlichste und vielseitigste (aber auch beste in der bespielbarkeit und sound) in der preiklasse bis 30€!!!!
 
Wenn du dir sicher bist, dass du dabeibleiben willst, würde ich an deiner Stelle ruhig auch bei der Gitarre n bisschen mehr ausgeben.
Mit der Standard Strat machst du ganz bestimmt nichts falsch.
Vor allem in Sachen Vielseitigkeit.
Lass dir das equipment aber im Laden auf jeden Fall von jemandem vorführen, der schon spielen kann - Kumpel oder Verkäufer. Nur so kriegst du raus, ob Gitarre/Amp auch wirklich deinen Soundvorstellungen entsprechen.
 
wenn ich die 112 für 30€ kriegen würde würd ich die auch sofort nehmen ;)
 
Wie isn hiermit,is dat gut???
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_ERG121_GP_GitarreAmp_Set.htm
 
cool danke für eure antworten :D
ich denk ich geh am besten noch einmal ins Musikgeschäft in meiner nähe...
 
ich meinte natürlich 300€! :)
 
@death: jaja :D
 
Würde dir auch die Yamaha Pacifica ans Herz legen, hab die selbst und bin sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben