E-gitarre Für Deutschpoprock

  • Ersteller schlaflos1
  • Erstellt am
S
schlaflos1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.09
Registriert
20.04.06
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,

da meine Harley Benton HB500 einen riesen Sprung bekommen hat - bin ich auf der Suche nach einer neuen E-Gitarre. Ich habe einige Jahre auf einer Konzertgitarre gespielt und mir wurde voriges Jahr eine E-Gitarre in die Hand gedrückt. Inzwischen stehe ich einmal wöchentlich in einem Proberaum und spiele DEUTSCH/ROCK/POP. Zum Teil offene Chords und Powerchords.

Eine Fender Mex. Strat würde so um die 400€ spitze in mein BUDGET passen. Dazu einen VOX AV30 und über ein Shure SM57 abgenommen in unsere PA. Wobei ich noch nicht ganz sicher bin ob der neue Line6 POD X3 nicht besser geeignet ist - weil ich die Kombination Gitarre und Mikrofonpreamps super finde. Andererseits ist er sicher für mich überdimesioniert. Da ich nur einen cleanden Grundsound und bei den Refrains eine leichte Anzerrung benötige.

Was für TIPPS habt IHR für mich? Bin für jede Hilfe, Erfahrungsberichte.... DANKBAR

lg aus Oberösterreich
 
Eigenschaft
 
Ähm, ne Fender Std. Tele, Squier Vint. Mod. Tele Thinline, gebrauchte Fender Classic Tele Deluxe (mit ganz viel Glück), Fender Std. Strat HSS, Epi Dot, Epi SG ... da gibts viele Möglichkeiten. ;)
 
Oder 'ne Ibanez! :great:

LG aus Oberbayern!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben