von wegen mehr Möglichkeiten...5150

  • Ersteller Squealer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Squealer
Squealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.23
Registriert
14.06.05
Beiträge
478
Kekse
27
Also vorneweg, ja, ich habe die SuFU genutzt, bin aber auf kein eindeutiges Ergenbis gekommen!

Also der 5150 Mk1 hat 2 kanäle, einen Lead und einen Rhythm. Im Rhythm Kanal hat der Mk1 aber auch einen schaltbaren crunch, wie der Mk2.

Also meines erachtens ist der einzige Unterschied die getrenntere Klangregelung!

Bei Mk1 und Mk2 gibt es im rhythm Kanal einen Bright, sowie einen crunch switch, so sehe ich das!

Mich verwirrt das alles total, bitte seit so nett und helft mir....ich verstehs echt nicht
 
Eigenschaft
 
Squealer
  • Gelöscht von Fischi
  • Grund: nix *schieb*. nicht nach EINER STUNDE!!!
von den 45 leuten die das schon gelesen haben muss doch einer was zu sagen können... :confused:
 
und das der MK2 eine vorstufenröhre mehr drin hat!
 
@ squealer: pushen: ok. aber nicht nach einer oder 2 stunden. nach einem oder zwei tagen...da sagt niemand was gegen!!


junge: gedulde dich mal n bissl
 
Hier gibts die Manuals der MK1 und MK2 Version...

Hier ein Auszug:
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des neuen 5150® II. Dieser Amp ist die Fortsetzung des
bekannten Röhrentopteils aus der Zusammenarbeit zwischen Edward van Halen und Peavey. Genau wie das Vorgängermodell besitzt dieser Amp über 2 Kanäle, die bei diesem neuen Modell allerdings über je einen eigenen EQ sowie Resonanz- und Presence-Regler verfügen. Mit dem Fußschalter wird zwischen den Kanälen hin- und hergeschaltet, der Effekt-Loop eingeschaltet und die Crunch-Features eingestellt. Ab jetzt kannst Du also sofort mehr Gain auf den Rhytmus-Kanallegen ohne die Hände von der Gitarre nehmen zu müssen. Zu guter Letzt wurde der Clean-Kanalgründlich überarbeitet und bietet nun einen viel klareren Sound durch die zusätzlich eingebaute 12AX7 Röhre für den Clean/Crunch Sound.


RAGMAN
 
ich fahr am mittwoch in urlaub und bis dahin hätte ich das nur gern gewusst....ist nur ne ausnahme!

also kann der Mk1 und der Mk2 Soundtechnisch genau das gleiche, nur dass der Mk2 sozusagen leichter oder komfortabler zu bedienen ist...ne?
 
Welche Frage ist denn noch offen?

Eine zusätzlich Klangregelung und eine weitere Vorstufenröhre finde ich schon einen großen Unterschied..

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Welche Frage ist denn noch offen?

Eine zusätzlich Klangregelung und eine weitere Vorstufenröhre finde ich schon einen großen Unterschied..

RAGMAN

tja, so ist squealer halt, wenn man ihm nicht alles vorkaut und bis aufs kleinste haargenau erzählt, dann schnallt er das nie.
sorry, mag evtl. hart sein, ist aber so.

@mods: wenn ihr wollt, könnt ihr diesen beitrag auch wieder löschen. ;)
 
Squealer schrieb:
ich fahr am mittwoch in urlaub und bis dahin hätte ich das nur gern gewusst....ist nur ne ausnahme!

Squealer, das ist ein Board, und kein Chat (obwohl wir einen Chat integriert haben).

Wenn es ganz eilig ist (willst du dir noch vor Mittwoch den Amp kaufen?), empfehle ich entweder den Besuch in oder den Anruf bei einem Musikhaus... oder beim Hersteller selbst.

2mal pushen innerhalb von 3 Stunden ist spammen, der Satz "von den 45 leuten..." ist eine Ohrfeige fuer alle die, die dir gerne helfen (und das freiwillig und ohne Bezahlung machen!).
 
schraub erst mal von deinen boxen die rollen ab, dann können wir weiter reden! lol
 
Squealer schrieb:
schraub erst mal von deinen boxen die rollen ab, dann können wir weiter reden! lol

Was bist Du denn für ein Kerlchen, von nix ne Ahnung aber zu allem eine Meinung..!



RAGMAN
 
vor allem verstehe ich nicht, warum du noch ein thema aufmachen mußtest, wenn bereits eines vorhanden ist?!?!
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=37717

und dort hast du ja auch geantwortet.
evtl. hätte man vor eröffnung des themas die SUFU richtig benutzen sollen.
 
zumindest hat er ne box mit rollen^^

schade, dass ich kein mod bin und zu diesem zeitpunkt den thread schließen kann... und ich glaub wenn du so weiter machst, bist du noch vor deinem urlaub einer von den sehr erfolgreichen "gesperrten benutzern"... an deiner stelle würd ich aufpassen, sonst hilft dir eventuell keiner mehr... du weißt gar nicht wie froh ich bin, dass ich dieses board gefunden hab und mir somit n haufen wissen anlesen konnte und dann auch wieder anderen dieses wissen weitervermitteln kann... also... sei dankbar, endlich dankbar... (dTH)
 
@ Squealer: Am besten suchst du hier nach den Antworten auf deine Fragen.

MfG
 
SickSoul schrieb:
@ Squealer: Am besten suchst du hier nach den Antworten auf deine Fragen.

MfG

Und wenn Du schon einmal da bist, kannst auch gleich schauen was das mit dem Top - wrapping bei einem Tailpiece auf sich hat... :great:

RAGMAN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben