von wegen mehr Möglichkeiten...5150

von Squealer, 01.08.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Squealer

    Squealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 01.08.05   #1
    Also vorneweg, ja, ich habe die SuFU genutzt, bin aber auf kein eindeutiges Ergenbis gekommen!

    Also der 5150 Mk1 hat 2 kanäle, einen Lead und einen Rhythm. Im Rhythm Kanal hat der Mk1 aber auch einen schaltbaren crunch, wie der Mk2.

    Also meines erachtens ist der einzige Unterschied die getrenntere Klangregelung!

    Bei Mk1 und Mk2 gibt es im rhythm Kanal einen Bright, sowie einen crunch switch, so sehe ich das!

    Mich verwirrt das alles total, bitte seit so nett und helft mir....ich verstehs echt nicht
     
  2. Squealer

    Squealer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 01.08.05   #2
    von den 45 leuten die das schon gelesen haben muss doch einer was zu sagen können... :confused:
     
  3. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 01.08.05   #3
    und das der MK2 eine vorstufenröhre mehr drin hat!
     
  4. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 01.08.05   #4
    @ squealer: pushen: ok. aber nicht nach einer oder 2 stunden. nach einem oder zwei tagen...da sagt niemand was gegen!!


    junge: gedulde dich mal n bissl
     
  5. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 01.08.05   #5
    Hier gibts die Manuals der MK1 und MK2 Version...

    Hier ein Auszug:

    RAGMAN
     
  6. Squealer

    Squealer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 01.08.05   #6
    ich fahr am mittwoch in urlaub und bis dahin hätte ich das nur gern gewusst....ist nur ne ausnahme!

    also kann der Mk1 und der Mk2 Soundtechnisch genau das gleiche, nur dass der Mk2 sozusagen leichter oder komfortabler zu bedienen ist...ne?
     
  7. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 01.08.05   #7
    Welche Frage ist denn noch offen?

    Eine zusätzlich Klangregelung und eine weitere Vorstufenröhre finde ich schon einen großen Unterschied..

    RAGMAN
     
  8. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 01.08.05   #8
    tja, so ist squealer halt, wenn man ihm nicht alles vorkaut und bis aufs kleinste haargenau erzählt, dann schnallt er das nie.
    sorry, mag evtl. hart sein, ist aber so.

    @mods: wenn ihr wollt, könnt ihr diesen beitrag auch wieder löschen. ;)
     
  9. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 01.08.05   #9
    Squealer, das ist ein Board, und kein Chat (obwohl wir einen Chat integriert haben).

    Wenn es ganz eilig ist (willst du dir noch vor Mittwoch den Amp kaufen?), empfehle ich entweder den Besuch in oder den Anruf bei einem Musikhaus... oder beim Hersteller selbst.

    2mal pushen innerhalb von 3 Stunden ist spammen, der Satz "von den 45 leuten..." ist eine Ohrfeige fuer alle die, die dir gerne helfen (und das freiwillig und ohne Bezahlung machen!).
     
  10. Squealer

    Squealer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 01.08.05   #10
    schraub erst mal von deinen boxen die rollen ab, dann können wir weiter reden! lol
     
  11. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 01.08.05   #11
    Was bist Du denn für ein Kerlchen, von nix ne Ahnung aber zu allem eine Meinung..!



    RAGMAN
     
  12. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 01.08.05   #12
    vor allem verstehe ich nicht, warum du noch ein thema aufmachen mußtest, wenn bereits eines vorhanden ist?!?!
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=37717

    und dort hast du ja auch geantwortet.
    evtl. hätte man vor eröffnung des themas die SUFU richtig benutzen sollen.
     
  13. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 01.08.05   #13
    zumindest hat er ne box mit rollen^^

    schade, dass ich kein mod bin und zu diesem zeitpunkt den thread schließen kann... und ich glaub wenn du so weiter machst, bist du noch vor deinem urlaub einer von den sehr erfolgreichen "gesperrten benutzern"... an deiner stelle würd ich aufpassen, sonst hilft dir eventuell keiner mehr... du weißt gar nicht wie froh ich bin, dass ich dieses board gefunden hab und mir somit n haufen wissen anlesen konnte und dann auch wieder anderen dieses wissen weitervermitteln kann... also... sei dankbar, endlich dankbar... (dTH)
     
  14. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 01.08.05   #14
    @ Squealer: Am besten suchst du hier nach den Antworten auf deine Fragen.

    MfG
     
  15. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 01.08.05   #15
    Und wenn Du schon einmal da bist, kannst auch gleich schauen was das mit dem Top - wrapping bei einem Tailpiece auf sich hat... :great:

    RAGMAN
     
  16. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 01.08.05   #16

    Bitte nutzt den verlinkten Thread. Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping