Von welchem Solo träumt ihr?

R
R4g3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.08
Registriert
03.06.04
Beiträge
200
Kekse
10
Ort
Berg. Gladbach
Hi!

Also welches Solo ist so euer Traum, also für das ihr alles tun würdet um es spielen zu können??

Bei mir: Das aus Manowars HAND OF DOOM :rock:

und

Rages HUMAN METAL.


Wenn ich die höre läufts mir immer kalt über den Rücken...... :twisted:
 
Eigenschaft
 
Dire Straits - Sultans of Swing :(
 
Von gar keinem.

Ich träum von meiner Freundin *schleim* *schleim**schleim* :D

die Solos von denen ich früher "geträumt" habe kann ich mittlerweile spieln.

Das wären:

Stairway to heaven
Don't Cry
November Rain
 
dumdidum schrieb:
Dire Straits - Sultans of Swing :(

Ebenfalls...wobei das aus Hand of Doom klingt auch geil, aber dafür fehlt mir die Gitarre...und der Amp...und das Können, und sowieso alles :D
 
Ich würd saumässig gern das Outlaw Torn Solo von Metallica können oder zumindest diese dort angewandte Technik beherrschen und für eigene Ideen verwenden. Ich hab aber null Ahnung wie das gespielt werden soll. Ich meine diesen Teil der sich so schreiend anhört. In den Noten/Tabs steht an dieser Stelle irgendwas von wegen 27fret oder 29fret. Bei der S&M DVD sieht man nur kurz Kirk wie er mit beiden Händen am Hals rumfuchtelt. Aber ich schätze ihr habt keine Ahnung wovon ich fasel...
Naja auf jeden Fall ist das meiner Meinung nach ein echtes Gänsehaut-Solo.
 
kann schon einige spielen von denen ich früher geträumt habe... auf die schnelle fällt mir jetzt noch ein hmmm irgend n zakk wylde drecksau solo...
 
Ob sie schwer sind oder nicht, ist mir relativ egal... ich würde sie gern können, weil ich sie liebe :D :

Metallica - One
Metallica - Master Of Puppets
Slayer - Angel Of Death
 
granatapfel schrieb:
Ich würd saumässig gern das Outlaw Torn Solo von Metallica können oder zumindest diese dort angewandte Technik beherrschen und für eigene Ideen verwenden. Ich hab aber null Ahnung wie das gespielt werden soll. Ich meine diesen Teil der sich so schreiend anhört. In den Noten/Tabs steht an dieser Stelle irgendwas von wegen 27fret oder 29fret. Bei der S&M DVD sieht man nur kurz Kirk wie er mit beiden Händen am Hals rumfuchtelt. Aber ich schätze ihr habt keine Ahnung wovon ich fasel...
Naja auf jeden Fall ist das meiner Meinung nach ein echtes Gänsehaut-Solo.


Also wenn er mit beiden Händen am Hals rumwerkelt, tappt er da irgendwas, schätz ich mal (habe das Solo jetzt grad nicht im Ohr.)
Das mit dem 29. Bund kann man so machen, indem man so tut, als wäre der Pickup ein Bundstäbchen, sprich, du musst die Saite auf die eine Kante des Tonabnehmers drücken. Das hört sich am Anfang etwas...merkwürdig an, aber irgendwann kann man so ganz akzeptable Töne erzeugen
 
The Living End - Problem / Infectious Grooves - Frustrated Again / AFI - Dancing Through Sunday. Hab aber alle noch nicht probiert, vielleicht sind sie ja ganz trivial .. *hoff* :rolleyes: .. ach .. ja und die Impro von Mambo Inn .. wobei die nur ne übungstechnische Herausforderung ist.
 
Speed Kills - Michael Angelo :)
 
@jimmy pop: soli ist schon mehrzahl, also ohne "s" *besserwisser* :p

dry county - bon jovi oder voodoo chile - hendrix oder doch fields of joy von lenny?
 
Das "You could be mine"-Solo wollt ich mir schon immer mal drauf schaffen...bisher is es leider noch ned dazu gekommen...aber irgendwann muss es ja mal klappen...
 
jimi hendrix!!!!

Alles bon dm!!!
U d noch Hells Bells!!!!
Das auich gut!
Und metallica.
Aber sch elels von denen :D
Und das riff schon ACC!!!
"The jack" heist das-.....


ABER: hier geht um solis,. un nich un riffs!!!!!

Nochmal Soli: Red House, The widn cries mary, little wing.

k, das wars cu und gutenacht
 
Steve Vai - Tender Surrender (komplett)
 
Von allen, die ich nicht spielen kann.
 
das solo in sweet child o' mine von slash (guns n roses) würd ich sehr gern genau so wie er können, dann müsste ich nix mehr anderes spielen, weil das ist für mich einfach das geilste :).
 
Tenacious D › One Note Song


ich hoffe das ich in einigen Jahren und hartem üben endlich soweit bin...

;)
RAGMAN
 
Oh ja, das Sweet Child Of Mine Solo is auch genial, wür dich auch gerne könen.
Und, auch wenns abgedroschen und einfallslos klingenmag, das von Enter Sendman, zu dem Lied hab ich ne ganz besondere Beziehung...... :p
 
RAGMAN schrieb:
Tenacious D › One Note Song


ich hoffe das ich in einigen Jahren und hartem üben endlich soweit bin...

;)
RAGMAN
das wird nicht einfach mit so vielen bendings :D


Farin Urlaub - OK
vieles von Ac/dc
vieles von Hendrix
vieles von Metallica
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben