Voodoo Lab GCX and Ground Controll Pro + TC Electronix G-Major2

  • Ersteller Violentradio1989
  • Erstellt am
V
Violentradio1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
27.05.11
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Basel
Halli Hallo zusammen.

Eine kleine Frage.

Wie kann ich die channels beim TC Electronics G-Major2 wechseln mit dem Ground Controll Pro?

Ist es machbar das ich z.B: High Gain Channel vom amp+ Overdrive effeckt pedal + Delay und Reverb vom G-Major2 auf einem Pedal beim Groundcontroll Pro einrichten kann?
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich schon wieder. Ich gehe davon aus, dass es wie bei meinem RJM RG16 ist. Also per Midi

VG Roman
 
Es ist und bleibt eine Midi Programmierung. Du hattest doch bereits Probleme das GCX mit dem Ground Control zu bedienen! Und nix anderes wird das mit dem G-Major.

An sich ist es recht einfach, wenn man sich mal mit der Materie Midi auseinander gesetzt hat. Kanal wählen, im G-Major dann die Midibefehle konfigurieren, dann das GCP mit den gleichen Zahlen füttern und fertig.

Aber ich geh hier nicht ins Detail, da ich davon ausgehe, dass Du Dich nach wie vor noch nicht mit den Grundlagen auseinandergesetzt hast. Läuft denn das GCX mittlerweile wie gewünscht?

Das hier schon gelesen:

https://www.musiker-board.de/faq-wo...i-eine-geschichte-vorurteilen-irrtuemern.html
 
Halli hallo.

Ach so gut.

Ja bis jetzt läuft alles so wie es sollte.

Gut ich werde mich dann mal damit ein bisschen mehr auseinander setzten :)
 
Hi ganz kurz nur.

Muss ich um den G-major 2 zu steuern ein Midi cabel vom Ground Control Pro zum G-Major 2 verbinden?
 
Hi ganz kurz nur.

Muss ich um den G-major 2 zu steuern ein Midi cabel vom Ground Control Pro zum G-Major 2 verbinden?
^

Ähem... Du hast doch die Frage aus Posting #3, ob Du dich mit den Grundlagen beschäftigt hast, mit "ja" beantwortet...

Also, die jetztige Frage ist ja schon nicht mehr Grundlagen Niveau, das ist ja eigentlich ne Frage des gesunden Menschenverstandes. Wie willst Du das G-Major denn sonst PER MIDI mit dem GC steuern, wenn nicht über ein MIDI Kabel, welches die beiden Geräte miteinander verbindet?

Naja... anyway. Die Antwort auf Deine Frage lautet "ja"...
 
Danke für die Antwort.

Ja ich weiss.

Mein Problem ist es das ich manchmal zu weit denke.

Und es war mir halt nicht ganz klar wie es jetzt eigentlich genau ist weis ich ja auch den GCX am Groundcontroll Pro angestöpselt habe.

Und für mich war das ein bisschen komisch 2 Geräte an einem Groundcontrol pro zu haben. (mit der angst das es nicht funktioniert).

Sorry ich stelle manchmal ziemlich dumme Fragen. Ist aber nur wegen meiner unsicherheit!!! Auch aber einerseits das ich ein wenig Grün hinter den Ohren bin in sachen Rack u.s.w!

Danke nochmals für die Info!
 
vielleicht ist das Ganze doch n bischen zuviel Technik für dich ... (hab ich mittlerweile mitbekommen) .. vielleicht solltest du den "überflüssigen" Kram wieder veräussern und dich wieder mehr mit deinem AMP und Gitarre beschäftigen... :gruebel:;)

nichts für ungut..
 
Das nennt man "Learning by doing ;):)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben