Voodu Valve + Midi Fußleiste

• Ersteller †JesterHead†
  • Erstellt am
†JesterHead†
†JesterHead†
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.06
Kekse
159
Ich habe mri vor kurzem den Rocktron Voodu Valve zugelegt und hatte vor, ihn mit meiner Behringer FCB Fußleiste anzusteuern. Nur, wie soll ich sagen (*keinauskennerbin*) das Midi-Kabel passt nicht in die Fußleiste...
Was tun?
Bzw.
Wenn ich diese Fußleiste hole: <klick>
brauch ich dann dieses kabel?
<klick>
edit: sry, wollte in technik posten...

Eigenschaft

hiiiiiilfe! bitte, es ist relativ dringend... dankeschön. :rolleyes:

Nein, du brauchst das Kabel nur wenn du ein Geraet hast, das den Strom ueber dieses Kabel an das Board senden kann (unter Umstaenden kann das deine Voodoo Valve).

Erklaere mal bitte genauer warum das Kabel nicht passt, das wundert mich schon etwas, den normalerweise sollten alles 5-Polige Din-Buchesen (bzw. Stecker am Kabel ;) ) sein.

man kann bei rocktron geräten das floorboard über ein spezielles 7-poliges kabel mit phantom-power speisen. das behringer FCB kann aber im normalzustand (wenn man nicht selbst dran rumgebastelt hat) keine phantom-power aufnehmen. ergo kannst und musst du ein ganz normales 5-pol midi-kabel nehmen und das vom behringer zum vooduvalve legen. habe die gleiche konfiguration hier und das klappt ohne probleme.

the_paul schrieb:
man kann bei rocktron geräten das floorboard über ein spezielles 7-poliges kabel mit phantom-power speisen. das behringer FCB kann aber im normalzustand (wenn man nicht selbst dran rumgebastelt hat) keine phantom-power aufnehmen. ergo kannst und musst du ein ganz normales 5-pol midi-kabel nehmen und das vom behringer zum vooduvalve legen. habe die gleiche konfiguration hier und das klappt ohne probleme.
hm... hab mein equipment nicht hier, kann mich aber erinnern dass entweder beim voodu oder beim behringer das midi kabel nicht reingepasst hat. ich glaub alllerdings dass es ein achtpoliges war. jedenfalls haben der midi out des FCB's und der Midi in des voodu valve's unterschiedliche pinanzahlen ( :confused: so heißen?).

thx

Ernestoo schrieb:
hm... hab mein equipment nicht hier, kann mich aber erinnern dass entweder beim voodu oder beim behringer das midi kabel nicht reingepasst hat. ich glaub alllerdings dass es ein achtpoliges war. jedenfalls haben der midi out des FCB's und der Midi in des voodu valve's unterschiedliche pinanzahlen ( :confused: so heißen?).

thx
ja, das vooduvalve hat einen 7-pol midi-in für die speziellen rocktron-kabel. man kann aber auch ein normales MIDI-kabel mit 5-polen da rein stecken.

dankeschön... damit is alles klar