Vorband für Reggae

  • Ersteller simonhu
  • Erstellt am
S
simonhu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.16
Registriert
24.09.10
Beiträge
63
Kekse
0
Guten Tag. Für ein Konzert nächstes Jahres organisiere ich eine bekannte Reggae-Band. Als Vorband möchte eine Band, welche einen ähnlichen Stil aber nicht klassisch Reggae ist. Deshalb meine Frage. Was für Stilrichtungen passen zu Reggae? Ich suche keine konkreten Bandkontakte sondern wirklich nur Stile, bspw. Hiphop, Rock, etc! Ich denke mit einer Rockvorband werde ich wohl alle Reggae-Fans ärgern und das soll nicht das Ziel sein. Andrerseits möchte ich den Event nicht zu fest auf Reggae lasten, da dies nur eine sehr gezielte Nutzergruppe anspricht und es schwieriger wird viele Gäste anzulocken.
Besten Dank
 
Eigenschaft
 
Da die meisten Bands sich nicht komplett in eine bestimmte Schublade stecken lassen und die Genres nach denen du suchst oftmals so weitläufig sind, wäre es zunächst mal sinnvoll was der Hauptact so musikalisch macht. Gibt ja auch im Reggae schon riesige Unterschiede.
Grundsätzlich würde ich sagen dass Dancehall, Hip Hop, Ska und vielleicht auch noch Soul so grundsätzlich dazu passen. Kommt aber natürlich immer auf die Einflüsse der einzelnen Bands an. Also wenn die Band die du organisierst Roots Reggae macht, dann passt Dub besser als bespielsweise Hip Hop. Wenn die Band allerdings schon eher in Richtung Dancehall geht und modernere Musik macht dann würde ich eher nen Hip Hop Act zum warm werden empfehlen um das ganze immer ein wenig vom Hauptact abzuheben aber dennoch nicht ganz aus dem Ramen fallen zu lassen.
Außerdem solltest du auch ein wenig auf die Message achten die rüber gebracht werden soll. Also Gangsterrap aller "Fick deine Mudda" passt da net so gut zu ruhigen, religiösen und friedlichen Roots-Reggae.
Gruß PWe
 
Dancehall, Ska, evtl. Hiphop, Dub und so Zeugs. Schau halt mal was die Band sonst so für Vorbands hat, vielleicht hilft dir das weiter.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben