Vorschläge für alternativen Vers? :\

  • Ersteller take-a-bow
  • Erstellt am
T
take-a-bow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Registriert
08.10.07
Beiträge
221
Kekse
0
Hey, hier eine relativ weite Demo von nem Song, den ich eigentlich dringend in den nächsten 3 Wochen fertig stellen muss ;)
Liegt auch schon seit nem dreiviertel Jahr hier rum.

Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Vers. Im Refrain find ich den 6/8 Takt soweit gut.
Aber im Vers stört michs etwas, da es irgendwie zu schnell geht.
Ich find die Zerlegung auf Dauer auch etwas einseitig.
Habe überlegt den ersten Vers nach dem Intro vllt auf Klavier zu spielen und dann nach dem ersten Refrain auf Gitarre zu wechseln. Oder komplett Klavier?
Mir fällts irgendwie ganz schön schwer da was zu ändern, was mir gefällt.. ich weiß aber das das so noch nicht ganz passt.
Das Intro was ja im 4/4 Takt ist, wollte ich aufjedenfall lassen.

Jetzt ist halt die Frage, ob es stören könnte 4/4 (Intro) 4/4 (Vers) 6/8 (Refrain) 4/4 (Vers) usw.?

Die Breaks usw. gefallen mir soweit auch gut.


Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir vllt mal eure Vorschläge aufnehmen oder aufschreiben könntet.
Habe euch dazu ne Audio und ne Tab Datei angehängt.

Liebe Grüße.

http://www.box.net/shared/opeq1ecfka Audio​
 
Eigenschaft
 
Also auch wenn ich keine Verbesserungsvorschläge machen kann möchte ich sagen, dass mir der Song sehr gut gefällt!

In letzter Zeit oft Blackout gehört? :D Erinnert mich vom Feeling sehr dran.


Grüße

spud
 
in letzter zeit nicht, aber in den letzten jahren gabs phasen, wo das einer der lieblinge war ;) :D
 
Also ich find so sehr gut. Wenn noch Gesang dazu kommt (?) ist es noch abwechslungsreicher denk ich mal. Bei den GP Dateien ist aber alles im 3/4 Takt oder spinn ich? :D
Wie hast du die Demos aufgenommen würd mich noch interessieren.
 
jap, da ist das intro auch nicht notiert ;) das ist im 4/4.

nicht besonders spektakulär.
hab das m audio keystudio 49i als interface/keyboard.
ansonsten mit ner pacifica 112, omnisphere und addictive drums, sowie ableton live als sequencer.

und der bass ist nichts besonderes. ansonsten lief das eigentlich alles über meinen pod, wobei ich da nicht viel rumgeschraubt hab, hab ehrlich gesagt auch kaum ahnung von aufnahme"settings", also was abmischung usw angeht.
finde, dass der bass auch nochn bisschen arg dröhnt.

LG

ps: jaa, gesang wär gut. hätte da auch ideen, nur leider kann ich nicht singen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben