Vorschläge für ein Medley

nova
nova
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
20.05.06
Beiträge
281
Kekse
159
Ort
Duisburg
hi

ich soll in 3 wochen mit der schulband auf der abschlussfeier auftreten. nja jetzt soll ich so ein kleines medley spielen während die türen vom saal geöffnet werden und die leute sich auf ihre plätze hinsetzten. das problem ist einfach nur das ich nicht weiss was ich spielen soll. etwa 50% der zuschauer sind über 45 und die anderen 50% sind 16-18. hinzu kommt noch das alle einen unterschiedlichen geschmack haben, aus unterschieldichen kulturen stammen, etc. jetzt darf ich 3 songs in 7 minuten verpacken.
ich dachte mir für die älteren würde all along the watchtower/little wing/vodoo child gut kommen..ich weiss bisher nur noch nicht welches ich nehmen soll.
für die in meinem alter hatte ich was von den chilli peppers im auge. by the way oder so.
als drittes lied fällt mir garnichts ein. nja bin euch vor eure vorschläge sehr dankbar
 
Eigenschaft
 
Uriah Heep- Lady in black ( kennt jeder, absoluter Evergreen gut zum mitgröhlen)
Rhcp- Snow
Queen- We are the chmpions ( kommt auf partys einfach immer gut...)
 
Du könntest versuchen entweder mit allen 3en alle ein bisschen zu erreichen,oder für 3 Gruppen je ein Lied

bei ersterem würd ich generell älteren rocknroll empfehlen.. chuck berry,elvis bis acdc

beim zweiten beispielsweise einmal linkin park, iron maiden und etwas bluesiges ?
 
Ich finde es immer wieder witzig dass ihr jungen Leute meint über 40 hätte man keinen Spaß mehr an anständiger Rockmusik. Für unsere Partyrock-Band ist das eigentlich die interessanteste Zielgruppe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben