Vorschläge für neue Verkabelung meiner Licht Anlage

von DJ-Jan, 30.10.11.

Sponsored by
QSC
  1. DJ-Jan

    DJ-Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    25.02.19
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    368
    Erstellt: 30.10.11   #1
    Schönen guten Abend liebes Board.
    Ich melde mich seit längerem auch mal wieder.

    Und zwar würde ich gerne mal ein paar Vorschläge hören, wie ich meine Verkabelung und meinen Aufbau meiner Lichtanlage leichter und schneller gestallten kann.
    Und zwar bin ich als Mobiler DJ unterwegs. Schleppe dann immer 6m 3Punkt Trusses mit zwei Stativen mit mir rum.
    Daran sind in der Regel folgende Sachen ->

    4 x PAR 64 (extra Bar)
    3 x LED Bars (oberhalb der Traversen)
    1 x RGY Laser
    1 x Stroboskope
    1 x Eurolite Moon Flower haste nicht gesehen... -> kommt weg
    1 Futurelight DJ-Scan 600 (leider nicht gerade leicht zu transportieren)

    So jetztige verkabelung sieht so aus:

    Das ganze wird übern Laptop gesteuert und als zweitmöglichkeit dank Merger über einen DMX Controller.
    Das sitzt alles in einem Rack und von dort aus geht ein CEE 16A Leitung (5x 2,5mm²) oben zur Truss, wo dass ganze dann per Stage Box auf 6x Schuko 16A getrennt wird. Eine DMX Strippe kommt noch dazu und das wars auch schon eig. Was mich dabei aber noch nervt... die einzelnde Verkabelung oben auf der Truss. Es geht dabei um schnelligkeit und dies kostet immer gut zeit.
    Ich will nun das ganze so nach und nach auf Harting 16Pol. umrüsten. Somit hätte ich gerne ein paar gute Vorschläge wie ich dort am besten vorgehen kann. Ich habe schon überlegt, die PARs auf ne Harting Bar zu setzen und von dort aus dann weiter zu einer Stage Box zu gehen wo dann die einzlnden Geräte dran kommen.

    Ich hätte jetzt einfach gerne einfach mal ein paar Vorschläge wie man mit der Verkabelung zeit sparen kann bzw auch zum Transport und Aufbau hin.
    Welche Effekte sind vielleicht nicht so angebracht, was könnte dazu kommen?

    Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.

    Liebe Grüße
    DJ-Jan

    P.S Bilder folgen gleich

    ---------- Post hinzugefügt um 21:33:22 ---------- Letzter Beitrag war um 21:27:54 ----------

    http://s7.***.net/images/111030/temp/xea28n69.jpg

    http://s1.***.net/images/111030/temp/fzz38q6v.jpg

    als Beispiel... sind aber schon etwas älter. Generell dazu noch gesagt: Als Stromanschluss stehen mir generell 3 Phasen zur verfügung (CEE 16A)
     
Die Seite wird geladen...

mapping