Motif XS Rack

  • Ersteller Spacefish
  • Erstellt am
S
Spacefish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.11
Registriert
31.08.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen!!
Ich habe mir vor kurzem das Yamaha Motif XS Rack gekauft. Das ganze läuft per VST-Editor auf Cubase 4.5 (Win 7). Das Rack ist über USB mit meinem PC verbunden und die Audio Outputs vom Rack über Klinke-Kabel mit den Line Ins von meinem Audio-Interface (RME 800) . Das Audio Interface ist über die Outputs mit meinen Studio Monitoren verbunden.

Die Midi Kommunikation scheint zu klappen aber im Stereo In / Stereo Out von cubase ist kein Audio Signal. Komischerweise höre ich aber den Sound über die Studio Monitore und auch im Audio Interface wird ein Signal im Input erkannt. Ich höre also Sound kann aber in den in cubase auch eine "Midi-Map" legen und abspielen aber nichts exportieren / rendern, weil das Audio Signal scheinbar nur durch das Audio Interface und nicht durch cubase läuft... Kann mir jemand weiter helfen?

Danke schonmal vorab. gruß Spacefish
 
Eigenschaft
 
Hallo Spacefish,
ich habe erst ab V 5 wieder mit Cubase angefangen und kann jetzt das Programm auch nicht starten, aber in den Programmeinstellungen legst du eine Audioquelle fest. Vermutlich ist da ein anderes Gerät eingetragen und nicht der Motif.
Viele Grüße
Sybok
 
Hallo & Danke für die schnelle Antwort. Meinst du mit Audioquelle den Treiber? Meine ASIO Treiber ist ja mein RME 800 Audiointerface...
Nochmal zur Veranschaulichung:

MOTIF RACK -> USB -> PC / CUBASE 4.5
MOTIFRACK AUDIO OUTPUTS -> KLINKE-KABEL -> (LINE IN) AUDIO INTERFACE
PC -> FIREWIRE KABEL -> AUDIO INTERFACE
AUDIO INTERFACE -> KLINKE KABEL -> STUDIO MONITORE (YAMAHA HS 80 M)

---------- Post hinzugefügt um 16:59:30 ---------- Letzter Beitrag war um 13:59:38 ----------

ich hab das problem gelöst, ich bin vom rack output ins LINE IN, das war der fehler.

es gibt in der zwischenzeit noch ein 2. kleines problem :D
und zwar läuft das rack bei mir im multimode und ich möchte gerne über dass vst alle 8 instrumente einzeln bearbeitet (heisst ich brauch 8 master channels und nicht nur einen.) kann mir jemand weiterhelfen wie ich die channels erstelle und im editor vst zuweisen kann?
 
Multimode ist richtig. Hier hast du bis zu 16 Parts (Voices) auf bis zu 16 Midikanälen.
Im Editor kannst du jeden der 16 Parts anwählen und bearbeiten.
Natürlich müssen hierfür auch die richtigen Midiports am Editor angewählt werden.
Wenn mich nicht alles täuscht war das dann für den Midi-Ein- und Ausgang Midiport 4 des Yamaha USB-Miditreibers (Yamaha Motif XS 1-4 oder ähnlich).
Notfalls noch mal in die PDF-Dok des Editors schauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben