Verschiedene DAW Controller

  • Ersteller Kanudel
  • Erstellt am
K

Kanudel

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.13
Registriert
16.05.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Zusammen

Bastle mir gerade ein kleines Homerecording Studio und jetzt kommt bei mir eine Frage auf. Ist es möglich, mehrere DAW Controller gemeinsam zu verwenden? Ich stelle mir folgendes Setup vor:

Den Presonus Faderport (wird per USB angeschlossen) für den Masterkanal und halt wegen seinen Funktionen wie Rec etc.
Für alle anderen Kanäle möchte ich den Behringer BCF2000 (per USB oder MIDI angeschlossen) verwenden.

Ich arbeite mit Cubase 5 und Windows 7. Mein Interface ist das Focusrite Saffire USB 6.

Könnt ihr mir sagen, ob das funktioniert oder ob das (auch aufgrund von MIDI beim Behringer und USB beim Presonus) nicht arbeiten wird?

Danke für eure Antworten!
 
ars ultima

ars ultima

HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.529
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
ICh kann dir zwar nicht sagen, ob das geht, frage mich aber, wozu der Faderport nötig ist. Warum braucht man einen Controller für den Masterkanal? Und hat nicht der BCD da unten rechts vier Knöpfe zum freien belegen, die man dann z.B. für play stop pause?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben